Gnas knackt auch Voitsberg und bleibt die Nummer 1 [Video]

Am Freitagabend empfing der USV Gnas in der 19. Runde den ASK Voitsberg. Die Gnaser übernahmen in der Vorwoche mit dem Sieg über St. Anna wieder die Tabellenführung in der Landesliga und wollten diese klarerweise verteidigen. Die Hausherren gingen auch als Favorit ins Spiel, allerdings waren sie vor den Gästen gewarnt. Die Weststeirer starteten stark in die Rückrunde, was wohl auch den Neuzugängen liegt. Vor allem auf die Offensive sollte man aufpassen. Die Gnaser trotzten dieser Gefahr und holten sich die drei Punkte - nicht unverdient, allerdings auch mit etwas Glück. 

Tor 2:0 Gnas 73

Mehr Videos von USV Gnas

Verhaltener Start

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weder die Gnaser noch die Voitsberg können das Spiel wirklich in die Hand nehmen. Man ist auf beiden Seiten auf eine sichere Abwehr bedacht. In der 20. Minute zappelt der Ball dann aber im Netz, und zwar im Netz der Gäste. Stefan Strohmaier ist zur Stelle und macht das 1:0 für die Gnaser. Voitsberg wirkt etwas geschockt. Das war so nicht geplant, doch mit der Führung im Rücken tut sich Gnas jetzt klarerweise leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt allerdings nicht. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung für die Gnaser in die Pause. 

Voitsberg drückt aufs Gas

Die zweite Halbzeit beginnt mit Verspätung, da das Flutlicht ausgefallen ist, aber mit starken Voitsbergern, die sich nicht geschlagen geben. Warum auch, ein Tor ist schnell erzielt. Es ergeben sich jetzt auch gleich eine Vielzahl von Chancen, die allerdings ungenützt bleiben. Mehrmals muss Goalie Roth im Tor der Gnaser eingreifen, die in dieser Phase Probleme haben, das Spiel zu beruhigen. Dann Gnas richtig Glück, denn ein abgefälschter Schuss landet an der Querlatte - schon zuvor gab es einen Lattenköpfler von Voitsberg. Das hätte der Ausgleich für Voitsberg sein müssen. In der 68. Minute dann ein Entlastungsangriff der Gnaser, doch nach einem tollen Stanglpass auf die zweite Ecke verfehlt Freund und Feind. In der 73. Minute dann die Erlösung für Gnas. Ein Lupfer in die Spitze, zwei Gnaser laufen zum Ball, der Voitsberger Goalie kommt den beiden entgegen, verschätzt sich und Strohmaier gibt dem Leder noch den letzten Spitzler, sodass er ins Tor kullert. Damit steht es 2:0 und die Gnaser sind auf dem Weg zu drei Punkten. So ist es dann auch. Gnas gewinnt mit 2:0 und verteidigt die Tabellenspitze. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Die individuelle Stärke der Voitsberger hat man auf jeden Fall erkennen können. Bewegung mit und ohne Ball absolut Top. Im letzten Offensivdrittel hatten aber wir die besseren Möglichkeiten, von unseren 5 Top Chancen nutzten wir zwei - das war der Unterschied an diesem Tag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.