Spitzenspiel in Gnas bleibt ohne Sieger [Video]

Am Freitagabend kam es in der 21. Runde der Landesliga zum Spitzenspiel zwischen USV Gnas und dem FC Gleisdorf. Der Tabellenführer empfing den Ligazweiten. Es war angerichtet für einen echten Kracher, wobei die Gleisdorfer wohl leicht zu favorisieren waren. Am Ende gab es 1:1-Unentschieden, das weder den Gästen noch den Gastgebern hilft. Ausgerechnet St. Anna lacht als Dritter. Sie gewinnen nämlich in Anger und sind neuer Leader. 

Chance Gleisdorf 24

Mehr Videos von FC Gleisdorf 09

Keine Tore

Die Fans im Stadion Gnas sehen von Beginn an eine flotte Partie, in der Gleisdorf aber den besseren Start erwischt. Die erste Tormöglichkeit hat allerdings Gnas, doch ein Freistoß von rechts bringt nichts ein. Dann hat auch Gleisdorf eine erste Gelegenheit, doch auch die Gäste scheitern. Beide Teams spielen mit offenem Visier, beide wollen die drei Punkte einfahren. Gleisdorf wird in Folge immer druckvoller und bekommt immer bessere Chancen. Gnas tut sich in dieser Phase schwer, kann aber die Null halten. In der 33. Minute dann aber ein Freistoß für Gnas von der Strafraumgrenze, doch der Ball geht knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Dann auch Gleisdorf mit einem Freistoß, doch Goalie Roth keinerlei Probleme mit dem Schuss. In der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es in Hin und Her. Es bleibt aber vorest beim 0:0 und so geht es auch in die Pause. 

Führung für Gleisdorf

Im zweiten Durchgang der Blitzstart von Gleisdorf: In der 47. Minute steht es 1:0 für die Gäste. Eckball von der linken Seite, die Gnaser bekommen das Leder nicht weg und Jakob Färber drückt das Leder über die Linie. Jetzt ist Gnas gefordert. Sie müssen jetzt mehr Risiko nehmen, wenn man noch Zählbares mitnehmen will. Gleisdorf verwaltet die Führung, setzt aber trotzdem immer wieder gefährliche Angriffe. Gnas ist bemüht, doch die sich ergebenden Möglichkeiten bringen die Gastgeber aber einfach nicht auf die Anzeigetafel. In der 79. Minute wird das Risiko der Gastgeber aber belohnt und es steht 1:1. Stefan Klenner trifft per Kopf. Freistoß aus dem Halbfeld, der Ball geht bis in den Stafraum durch, wo Klenner abschließen kann. Jetzt ist Gnas wieder voll im Spiel. Man will offenbar sogar noch mehr. Es bleibt aber dabei. Das Spiel vor Mega-Publikum endet mit einem 1:1-Remis. In der Nachspielzeit haben die Gäste das 2:1 auf dem Fuß, doch Goalie Roth kann mit einem Fußreflex retten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.