Liezen nach Remis in Fürstenfeld seit sieben Spielen ungeschlagen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Fürstenfeld und dem SC Liezen. Eine sehr interessante Partie stand damit auf dem Programm. Für Liezen-Trainer Hermann Zrim war es die Rückkehr zu seiner alten und langjährigen Wirkungsstätte. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, wobei aus Liezener Sicht etwas Glück dabei war, immerhin gelang der Ausgleich zum 2:2 erst in der 88. Minute. Daniel Haynie durfte jubeln. Damit bleibt Liezen weiter ungeschlagen. 

Tolle Partie 

Die Fans sehen von Beginn weg eine muntere Partie. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber geben Gas und versuchen sich in der Offensive. Die Liezener erwischen aber den besseren Start und in der siebenten Minute steht es auch schon 1:0 für die Ennstaler. Nach einem Ballverlust der Fürstenfelder bringt Sebastian Auer den Ball auf die linke Seite, tolle Flanke von Flamur Muleci und Domenic Knefz ist in der Mitte per Kopf zur Stelle. Knefz spielt an diesem Abend erstmals wieder nach seinem Schlüsselbeinbruch - tolles Comeback des Torjägers. Dabei hätte das Spiel auch anders laufen können. Die erste Top-Chance hatten nämlich die Fürstenfelder, doch sie scheiterten an Goalie Daniel Bartosch. Die Antwort von Fürstenfeld lässt aber ohnehin nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute steht es 1:1. Flanke von Andreas Wilfling und Bastian Jedliczka trifft volley zum 1:1. Fürstenfeld its jetzt das stärkere Team. Es gibt echte Top-Gelegenheiten, doch die Gastgeber vergeben. In der Schlussphase der ersten Halbzeit rächt sich das beinahe. Liezen kommt gleich zwei Mal richtig gefährlich vor das gegnerische Tor, doch Philip Stocker ist der Spielverderber. So geht es mit dem 1:1 auch in die pause.

Führung und Ausgleich

Liezen startet mit ordentlich Gas in die zweite Halbzeit und findet sofort gute Gelegenheiten vor. Es ist in dieser Phase Fürstenfeld-Schlussmann Stocker, der die Gastgeber vor einem Gegentreffer bewahrt. Die beste Chance hat Sebastian Auer, der einen Kopfball wunderbar setzt, doch Stocker dreht das Leder über die Latte. Dann ist es auch Fürstenfeld, das stark agiert. Andreas Glaser findet in dieser Phase die wohl beste Gelegenheit vor. Andreas Glaser kommt in der 54. Minute aus fünf Minuten zum Abschluss, doch er trifft nur den bereits am Boden liegenden Goalie Bartosch - das hätte es sein müssen. In Folge gibt es Fürstenfelder Chancen im Minutentakt, doch der Treffer lässt auf sich warten. Erst in der 81. Minute ist es so weit. Hohe Hereingabe und Kapitän Glaser versenkt das Leder per herrlichem Fallrückzieher im Kasten. Mit dem 2:1 im Rücken will Fürstenfeld nachlegen, doch das gelingt nicht. So wirft Liezen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, gibt Gas und wird in der 88. Minute für das Risiko belohnt. Nach einem langen Ball rutscht Innenverteidiger Markus Wruntschko aus, bleibt verletzt liegen - Liezens Daniel Haynie lässt davon nicht beirren, zieht Richtung Fürstenfeld Tor und versenkt das Leder im Kasten. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.