Leoben feiert Pflichtsieg über Kindberg [Video]

Der DSV Leoben empfing am Freitagabend in der 29. Runde der Landesliga den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie. Die Kindberger stehen seit Wochen als Absteiger fest, wollten die Saison aber noch mit guten Ergebnissen beenden. Daraus wurde aber nichts, denn die Gastgeber setzten sich knapp aber doch mit 2:1 durch. Michael Vollmann und Michael Otti sorgten für die Tore der Gastgeber, während für die Gäste Michael Platzer erfolgreich war. 

Tor 1:0 Leoben 36

Mehr Videos von DSV Leoben

Kindberg mit erster Chance

Die Partie beginnt mit frech aufspielenden Gästen, die den Gegner sogleich unter Druck setzen versuchen. Das gelingt insofern, dass es auch gleich eine Chance gibt. Der Schuss von Michael Platzer wird aber abgeblockt. Generell ist die erste Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen, weder die Gäste noch die Gastgeber können das Match unter Kontrolle bringen. So gibt es Chancen da wie dort, richtig zwingend werden aber werden aber weder die Gäste noch die Gastgeber. Leobens Michael Otti findet dann eine gute Möglichkeit vor, kann diese aber nicht nutzen. Dann verliert das Spiel an Tempo, ehe in der 36. Minute Leoben auf 1:0 stellt. Otti bekommt im Strafraum den Ball, schießt und das Leder wird unhaltbar für Goalie Breidler abgefälscht. Damit führen die Leobener mit 1:0 und damit geht es dann auch in die Kabinen. 

Leoben legt nach

Im zweiten Durchgang startet Leoben besser, will nachlegen, doch das gelingt nicht. Es ergeben sich zwar Chancen, doch das Leder will irgendwie nicht ins Tor. Die Gastgeber drücken in Folge auf das 2:0. Man vergibt dann sogar Top-Chancen. Ob sich das nicht am Ende doch noch rächt? Kindberg tut sich im zweiten Durchgang schwer. Das 0:1 kurz vor der Pause macht sich bemerkbar. In der Offensive ist jetzt wenig von den Gästen zu sehen. Dabei hatten sie sich so viel für das Spiel vorgenommen. In der 83. Minute steht es 2:0 für die Gastgeber. Flanke von der rechten Seite auf Michael Vollmann und der ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Gäste können dieses Mal aber prompt antworten. Angriff über die rechte Seite, Platzer dringt in den Strafraum ein und trifft in die kurze Ecke. Goalie Markus Nömayer schaut da nicht sonderlich glücklich aus. Damit wird es doch noch einmal spannend. Kindberg riskiert jetzt, wirft alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Leoben holt die drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.