Wildon fügt Heiligenkreuz im Südsteirer Derby die erste Pleite zu [Video]

Die Tus Heiligenkreuz am Waasen war bisher die Mannschaft der Saison. In fünf Partien in der steirischen Landesliga wurden bisher ebenso viele Siege eingefahren. Zudem konnte man bisher auch alle Cupspiele für sich entscheiden. Am Samstagabend kam es dann aber zum Derby gegen den SV Wildon und ausgerechnet der Erzrivale konnte den "Heiligenkreuz-Code" als erstes knacken. Wildon siegte mit 3:2 (1:0) und schiebt sich in der Tabelle damit vor auf Rang fünf. Heiligenkreuz hingegen muss den Platz an der Sonne aufgeben und ist nun Zweiter.

Tor 3:2 Wildon 92

Mehr Videos von SV Raiffeisen Wildon

Zu Beginn der Partie sind es auch die Hausherren, die mehr vom Spiel haben. In der zwölften Minute ist es David Satler, der auf der linken Seite in Schussposition gebracht wird, aber sein Versuch geht deutlich über das Tor. Die Gäste ihrerseits sind immer wieder bei Standardsituationen gefährlich. 

Jury schnürt den Doppelpack

Der erste Treffer gelingt dann aber doch den Hausherren. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt der Ball zu Paul Jury, der lässt noch einen Gegenspieler stehen und trifft dann mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 1:0 (26.). Wildon ist nun die klar bessere Mannschaft. Jury bringt in der 37. Minute Satler ins Spiel, doch dessen Schuss zieht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nur eine Minute später trifft dann Christian Degen bei einem Freistoß die Stange. Goalie Schögl wäre in dieser Situation bereits geschlagen gewesen.

Nach dem Seitenwechsel ist es zuerst Heiligenkreuz, dass durch den eingewechselten Perdomo die erste Chance vorfindet (46.), aber nur vier Minuten später treffen die Hausherren erneut. Nach einem schrecklichen Fehlpass des rechten Außenverteidigers von Heiligenkreuz, der Wildons Jury genau in den Lauf spielt, lässt sich dieser die Chance nicht entgehen - 2:0.

Entscheidung am Kopf

In der 53. Minute hätte Wildon vielleicht schon alles klar machen können als ein Angreifer nach einer Flanke von rechts nur die Querlatte trifft. So kommt Heiligenkreuz aber noch einmal ins Spiel zurück. Perdomo kann in der 56. Minute den Ball gut behaupten, spielt dann zu Daniel Hofer und dessen abgefälschter Schuss landet genau im langen Kreuzeck - 1:2. Nur acht Minuten später gelingt dann sogar der Ausgleich. Nach einer Flanke von Mohsenzada legt Wildons Gernot Kraut ungewollt auf für Carlos Junior Bolano Perdomo und der hat dann leichtes Spiel - 2:2.

Danach beruhigt sich die Partie etwas, zumindest bis in die Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von Wildons Degen, kann Beciri den Ball nicht weit genug klären, Luka Kiric zieht direkt ab und trifft genau ins Eck zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.