Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Mettersdorf schießt sich gegen Leoben Frust von der Seele [Video]

USV Mettersdorf
DSV Leoben

Am Freitag traf USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der Landesliga auf DSV Leoben. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Mettersdorfer waren unter Druck, hatten sie doch die ersten beiden Saisonspiele verloren. Dieses Mal konnte man drei Punkte einfahren, und das sogar sehr deutlich. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Pascal Scheucher bringt Mettersdorf früh in Front

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Mettersdorfern, die das Leder auch nach fünf Minuten zum ersten Mal im Tor versenken. Nach einer Flanke kommt man zum Kopfball, der Ball wird abgewehrt und im Nachschuss ist Pascal Scheucher zur Stelle. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gastgeber nachzusetzen, was aber trotz weiteren Gelegenheiten nicht gelingt. In der 29. Minute ist es dann aber so weit. Pass in die Tiefe und Scheucher überhebt den Goalie. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch nicht genug. In der 39. Minute ist es Alexander Rother, der das Leder per Kopf im Kasten versenkt – keine Chance für den Goalie. Mit der 3:0-Führung geht es dann auch in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Mettersdorf 9. Minute

Weitere Spielszenen

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: Mettersdorf kommt aus der Kabine, gibt Gas, versucht ein schnelles viertes Tor zu erzielen. Das würde die Partie wohl endgültig entscheiden, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist. Leoben tut sich weiter sehr schwer. Man gibt zwar nicht auf, doch die Obersteirer wissen, dass sie die Reise in die Südoststeiermark wohl umsonst angetreten haben. Dann gelingt den Gästen aber doch der Anschlusstreffer: Martin Petkov bleibt im Strafraum eiskalt. Die Mettersdorf lassen sich davon aber nicht beirren und legen noch zwei Treffer nach. Daniel Rossmann und Dominik Wurzinger sind zur Stelle. Dann ist die Partie vorbei.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung