Heiligenkreuz bezwingt hadernde Wildoner

Tus Heiligenkreuz
SV Wildon

In der Landesliga empfing der Tabellenzehnte Tus Heiligenkreuz am Waasen in der 25. Runde den Tabellenzwölften SV Raiffeisen Wildon. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 1:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Martin Hartner. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Heiligenkreuzer, die in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter verschossen haben. 


Paul Jury trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen die beiden Teams von Beginn an nach vorne, wobei Wildon mehr vom Spiel hat. Ein Kopfball aus guter Position geht nur knapp am Tor vorbei. Dann haben die Wildoner aber gleichzeitig Glück, denn der Ball landet an der Latte. In der 33. Minute ist es dann aber passiert: Paul Jury bewahrt mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Eckball von Johnny Driesner in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber weiter, wollen nachlegen, was dann auch gelingt. Sulaiman Mohsenzada mit der Hereingabe und Michael Wernig ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang startet Wildon besser, will ein schnelles Anschlusstor. Dieser gelingt dann auch: Es gibt Elfmeter. Bojan Vrucina tritt an und verwertet zum 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannend. Die Wildoner werfen alles nach vorne. Florian Pinnitsch hat dann den Ausgleich am Fuß, scheitert aber aus bester Position. Dann beinahe das 3:1 für die Heiligenkreuzer, doch ein Wildon-Spieler kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Dann die beste Chance für Heiligenkreuz: Es gibt Elfmeter, doch Stoiser im Tor von Wildon pariert. Die Wildoner werfen alles nach vorne, riskieren, doch anstatt des Ausgleichs gibt es eine Gelb-Rote Karte für die Gäste: Nach 92. Minuten kassiert Patrick Franz Schlatte den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Heiligenkreuz darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Patrick Schlatte (Spieler Wildon): "Nach der 1. Halbzeit hätte es auch durchaus 3:3 stehen können. So stehen wir erneut mit leeren Händen da. Wir haben heute riesige Chancen liegen lassen und in den Gegenzügen hat Heiligenkreuz eiskalt zugeschlagen. Zum Ende hin können wir uns bei unserem Schlussmann und der nicht fertig gespielten Konter der Heiligenkreuzer bedanken, dass es nur 2:1 ausgegangen ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.