Der SV Lafnitz II entscheidet das Aufsteigerduell gegen den SV Frauental für sich!

Am siebenten Spieltag der Steirerliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Lafnitz II und dem SV Frauental. Die Gäste kommen mit viel Schwung in dieses Aufsteigerduell und können aus dem Sieg am eigenen Platz gegen Heiligenkreuz viel Selbstvertrauen mitnehmen. Nun steht man mit neun Punkten auf Tabellenplatz sieben und das ist als Liganeuling durchaus beachtlich. Auch der SV Lafnitz II ist eine echte Bereicherung für die Liga, obwohl man zuletzt gegen den Favoriten aus St.Anna zurückstecken musste. Nach sechs Spielen liegt man bei sechs Punkten und am eigenen Platz gilt es heute gegen einen ebenbürtigen Gegner Punkte zu verzeichnen.

 

Remis zur Pause

Es entwickelt sich von Beginn an eine flotte Partie auf Augenhöhe. Die ersten zwanzig Minuten verlaufen etwas unspektakulär, aber die ersten Möglichkeiten sollten bald kommen. Zuerst pariert der Frauental Torhüter Paul noch sehenswert einen Freistoß, in Minute 32 muss er dann den Ball doch aus dem Netz holen. Domagoj Beslic behält nach einem Eckball die Übersicht und drückt das Leder über die Linie. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, denn die Gäste gleichen praktisch im Gegenzug wieder aus. Nach einem Angriff über rechts steht Thomas Fauland richtig und markiert den Ausgleich. Beide Teams sind gut im Spiel und es bleibt bis zum Pausenpfiff spannend, Tore sollten aber keine mehr fallen.

Lafnitz erzwingt den Sieg

Der SV Lafnitz kommt motiviert aus der Kabine und hat kurz nach der Pause nach einem Kopfball Pech mit der Innenstange. Sie bleiben aber am Drücker und so kommt es in Minute 53 zur erneuten Führung. Kapitän Wolfgang Waldl versenkt den Ball aus 20 Meter mit einem satten Schuss. Danach gibt es eine gute Möglichkeit für Frauental, aber die Hausherren erlangen immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. In der Schlussphase gibt es dann Räume für Lafnitz und diese werden in Minute 86 eiskalt genutzt. Domagoj Beslic markiert seinen Doppelpack und somit den Endstand in diesem Aufsteigerduell.

Christoph Wagner (Co Trainer SV Lafnitz II): “Es war eine sehr enge und flotte Partie, aber über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Wir scheiterten gleich doppelt an der Stange und konnten das Spiel so nicht schon früher entscheiden:“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.