St. Anna sichert sich mit knappem Sieg in Liezen vorzeitig den Meistertitel

SC Liezen
USV St. Anna/A.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte SC Liezen in der 28. Runde der Landesliga auf den Tabellenersten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Liezen. Dieses Mal gab es die Revanche für St. Anna, und die hat Konsequenzen, positive wie negative. St. Anna krönt sich mit dem Sieg vorzeitig zum Meister, Liezen ist jetzt Tabellenschlusslicht und muss neben eigenem Punkteerfolg auch noch auf Schützenhilfe warten. 

Blitzstart der Gäste

In den Anfangsminuten kommt USV RB Weindorf St. Anna am Aigen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marko Guja beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem herben Abwehrfehler auf 0:1. Damit hatten die Liezener nicht gerechnet. Sie hatten sich viel für das Spiel gegen den haushohen Favoriten vorgenommen, und so liegt man schon nach wenigen Augenblicken zurück. St. Anna macht hingegen mit der Führung im Rücken munter weiter, erspielt sich weitere Gelegenheiten, es fällt aber kein weiteres Tor. Liezen braucht eine Weile, bis man ins Spiel findet. Das Spiel plätschert dann dahin und nach etwas mehr als 90 Minuten macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Meistertitel2Anna Bildgroße andern

Es ist vollbracht! "Meistermacher" Tomislav Kocijan lassen seine Spielern verdienterweise hochleben.

 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste. St. Anna ist das bessere Team, verwaltet die Führung. Allerdings fast zu sehr, denn man zieht sich weit zurück und wartet auf Konter. Liezen wird stärker, setzt dann alles auf eine Karte. Man setzt den Gegner unter Druck, steht höher. Man findet jetzt auch Chancen vor, nutzt diese Gelegenheiten aber nicht. St. Anna bleibt gefährlich, ein zweites Tor würde die Partie endgültig entscheiden. Es bleibt aber dabei, beim 1:0-Sieg. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV St. Anna/A. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

MeistertitelSt.Anna Bildgroße andern

Landesligameister 18/19: SV St. Anna/Aigen: Jetzt freut man sich im Club schon auf das erste Jahr in der Regionalliga-Mitte.

 

Klaus Hoinigg (Sektionsleiter Liezen): "Das ist ein sehr bitteres Ergebnis. ich denke, dass wir uns einen Punkt verdient hätten. So muss man aber dem Meister gratulieren. Auf uns warten noch zwei Spiele, wir haben es leider nicht mehr selbst in der Hand, werden aber alles dafür tun, zwei Mal zu gewinnen."

 

Photos: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.