Hoher Unterhaltungswert: Mettersdorf und Voitsberg teilen sich die Punkte!

USV Mettersdorf
ASK Voitsberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der 7. Runde der Landesliga auf den Tabellenzweiten den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Auch diesmal kam es zu einer Punkteteilung. Wenngleich sich beiden Teams durchaus die Möglichkeit bot, voll anzuschreiben. Das Remis ist gleichbedeutend damit, dass sowohl die Mettersdorfer wie auch Voitsberg, im dichten Verfolgerfeld zu finden sind. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Patrick Schenke, er wurde an den Seiten von Jörg Hofgartner und Heimo Mitteregger assistiert. 220 Zuseher waren mit von der Partie.

Lukas Stadler trifft für Mettersdorf

Vom Start weg kommt es zu einer sehr intensiv geführten Begegnung. Die Voitsberger geben dabei sehr deutlich zu verstehen, dass man nicht gekommen ist, um die Punkte abzuliefern. Ganz im Gegenteil, man agiert mit sehr viel Speed in Richtung Mettersdorfer Gehäuse. In der 12. Minute schrammt die Zisser-Truppe nur knapp am Führungstreffer vorbei. Gelingt es dem Gastgeber doch, im letzten Moment klärend einzugreifen. Dann können aber die Hack-Schützlinge ein Ausrufezeichen setzen. Denn in der 18. Minute gelingt es Lukas Stadler, die Mettersdorfer mit 1:0 in Führung zu bringen. Was am Spielcharakter nachfolgend aber nichts ändern sollte. Aber die Bemühungen der Weststeirer, in der 42. Minute setzt man eine tolle Kopfballchance in den Sand, bleiben vorerst unbelohnt - Halbzeitstand: 1:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Patrick Schenke Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

PoschPhilippMettersdorf Bildgröße ändern

Der Mettersdorfer Philipp Posch war im zweiten Abschnitt der Hauptdarsteller. Nach seinem Ausgleichstor in der 74. Minute kassierte er vier Minuten später die gelb/rote Ampelkarte.

 

Die Partie verläuft sehr kurzweilig

Auch im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 4 Verwarnungen, schenken einander die beiden Mannschaften nichts. In der 56. Minute treffen auch die Voitsberger erstmals in des Gegners Kasten. Nach einem Eckball ist es einmal mehr Daniel Brauneis, der per Kopf mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle ist. Jetzt riechen die Gäste Lunte bzw. wittert man nun die Gelegenheit, dem Gegenüber möglicherweise gleich ein zweites Mal einzuschenken. 67. Minute: Erneut brennt es bei einem Corner in der Box der Mettersdorfer. Diesmal ist es Martin Salentinig, der am schnellsten antizipiert - neuer Spielstand: 1:2. Die Hausherren geben aber durch Philipp Posch in der 74. Minute mit dem 2:2-Gleichstand eine entsprechende Antwort darauf. Der Torschütze sorgt mit dem gelb/roten Platzverweis noch für einen weiteren Aufreger (78.). Letztendlich bleibt es beim Unentschieden, das soweit auch leistungsgerecht erscheint. In der nächsten Runde gastiert Mettersdorf am Freitag, 20. September um 19:00 Uhr in Leoben. Die Voitsberger empfangen zur selben Zeit den SC Liezen.

 

USV METTERSDORF - ASK VOITSBERG 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (18. L. Stadler), 1:1 (56. Brauneis), 1:2 (67. Salentinig), 2:2 (74. Posch)

gelb/rote Karte: Posch (78. Mettersdorf)

 

Stimme zum Spiel:

Christof Halper, Funktionär Voitsberg:

"Das Spiel war auf einem hohen Niveau bzw. war sehr viel Action gegeben. Einmal mehr ist es uns dabei gelungen, die Stärke bei Standarts zu unterstreichen. Den einen Punkt nehmen wir gerne mit. Jetzt gilt der Fokus dem nächsten Spiel, das bereits am Freitag zuhause gegen Liezen ansteht."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.