Spieler der Runde 24: Daniel Haynie vom SC Liezen

runde_stmk24.pngliezen.jpgWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 22. Runde dem Großklein-Stürmer Nikolas Missethan zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SC Knauf Liezen. Genauer gesagt ist es Daniel Haynie. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Daniel Haynie. Der Stürmer des SC Liezen jubelte beim 6:0-Sieg seines Teams über und in Kindberg über sensationalle vier Tore, darunter einen Hattrick. "Dass passiert nicht alle Tage", freut er sich, denkt aber bereits an die nächste Aufgabe am kommenden Freitag. "Das ist schon wieder vorbei. Natürlich ist es schön, wenn man vier Tore macht, aber ich alleine könnte nicht viel anrichten." In Minute 36 erzielte er das 2:0, in Minute 45 das 4:0. Im zweiten Durchgang traf er in der 52. bzw. 78. Spielminute. Es hätten aber sogar noch zwei Treffer mehr werden können, wie er sagt. "Eine Chance habe ich komplett verw****t und der andere Ball ist leider nur an die Stange gegangen. Aber vier Tore sind mehr als genug", sagt der 25-jährige Tischler, der offensichtlich aus dem richtigen Holz geschnitzt ist. Das Viererpack bescherte ihm die Führung in der Torschützenliste - er netzte heuer bereits 20 Mal.

Der Grund für seinen bzw. den Lauf der Liezener, liegt für Haynie auf der Hand. "Wir sind eine geile Partie. Es passt einfach alles - das Training, das Umfeld, das Kollektiv - wir haben nicht die Einzelkönner. Wir können nur als Mannschaft erfolgreich sein", erklärt er. Lobend erwähnt er auch Trainer Gernot Stradner und seine "Schleiferei". Die Trainings in der Vorbereitung seien zwar hart, aber bringen etwas.

Showdown gegen Kalsdorf

Haynie blickt jetzt aber schon auf die Partie gegen Kalsdorf. Mit einem weiteren Erfolg könnte man die Meisterschaft noch einmal richtig spannend machen. Bei einer Niederlage ist die Sache gegessen. "Wir werden alles versuchen - irgendwer muss die Großen ja ärgern", so der Angreifer grinsend. Im Ennstal - Irdning bzw. Liezen - hatten die Großen der Steirerliga heuer bisher wenig zu melden. "Wir werden wieder gleich Gas geben und dann schauen wir, was herauskommt."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.