Spieler der Runde 26: Bernd Russ vom SC Mürzhofen

runde_stmk26.pngmuerzhofen.jpgWie nach jeder Runde gibt es auch dieses Mal wieder den steirerliga.at-Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 25. Runde dem Frohnleiten-Stürmer Sebastian Knaus zuteil wurde, entschied sich die Redaktion nun für einen Spieler des SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen. Genauer gesagt ist es Bernd Russ. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Die Wahl des Spielers der Runde fiel diesmal wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Bernd Russ. Der Offensivmann SC Mürzhofen jubelte beim 2:1-Sieg seines Teams gegen Pachern über zwei Treffer und sorgte damit für drei lebensnotwendige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga. Eines der beiden Tore erzielte per Heber von der Mittellinie - ein Traumtor, aber eines, dass er offensichtlich schon öfters schoss. "In der Oberliga ist mir das schon öfters gelungen", sagt der symphatische Kicker des Aufsteigers. Er habe in dem Moment keine Anspielstation gehabt, aufgeschaut, gesehen, dass der Pachern-Goalie zu weit aus seinem draußen war, und abgezogen. Der Ball passte genau und das zum 2:1-Sieg. Die Übersicht von Russ ist generell sein Ass. "Ich schaue mir immer wieder an, was sich auf dem Spielfeld tut", erklärt er. "Und versuchen kann man es ja", grinst er. "Diesmal hat er wieder perfekt gepasst."

Dumm, dass die Mürzhofener sich auch nach den zwei Siegen in Folge nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr befinden. "Für uns hat sich im Grunde nicht viel geändert. Wir müssen weiter Gas geben, weil leider auch die Konkurrenten punkten", so Russ, der verspricht, bis zur letzten Sekunde um den Ligaerhalt zu kämpfen. "Abgerechnet wird zum Schluss - wir sind im Nachteil, haben andererseits gerade desewegem aber auch keinen Druck."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.