Landesliga: Spieler der Runde 2

voitsberg askrunde stmk02Wie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der ersten Runde Benjamin Teuschler von Gleisdorf zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 2. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Lesen Sie hier, auf welchen Spieler die Wahl gefallen ist.

Starke Leistung

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Michael Grischenig. Der Stürmer des ASK Voitsberg sorgte beim 4:2-Sieg der Weststeirer gegen Gleinstätten für einen Hattrick und war damit hauptverantwortlich für die drei Punkte und den ersten Saisonsieg. Er dürfte zufrieden sein, wenn auch es kein lupenreiner Hattrick war, war doch die Halbzeitpause dazwischen.  

Nicht erstes Torfestival

Für Grischenig ist es übrigens nicht das erste Mal, dass er in einer Partie öfter als ein Mal trifft. Man erinnere sich nur an einen seiner ersten Auftritte im Dress des ASK. Damals erzielte er fünf Tore in einer Partie. Der Angreifer ist einer der gefährlichsten in der Liga und versetzt Woche für Woche die gegnerischen Abwehrreihen in Angst und Schrecken. Die Voitsberg mit ihm gewiss einen Glücksgriff gemacht, als man ihn vor eineinhalb Jahren nach Voitsberg geholt hatte. Wie wichtig er ist, hat er auch gegen einen starken Gegner aus Gleinstätten wieder einmal bewiesen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.