Landesliga-Vorschau: Runde 15 (Teil 1)

landesliga-arboeUnd schon steht die 15. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde - diese Woche allerdings in einer kompakten Version und in zwei Teilen.  

 

Weiz als klarer Favorit in Irdning

Den Auftakt in die Runde bilden vier Partien am Donnerstagabend um 19 Uhr. Der DSV Leoben empfängt den SC Knauf Liezen und ist zu Hause gegen die Ennstaler Favorit. Für eine Person ist es eine ganz besondere Partie, kehrt doch Dejan Stankovic als Liezen-Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für Emotionen bleibt aber nicht viel Zeit, droht bei einer Niederlage doch das Überwintern in der Abstiegszone. Herbstmeister SC Sparkasse ELIN Weiz gastiert beim ATV meinhaus Irdning und will dort die Weiße Weste rein behalten. Man ist gegen das Tabellenschlusslicht auch haushoher Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Riesenüberraschung.

Deutschlandsberg will antworten

Die Wunden leckt man sch nach wie vor beim DSC FMZ+salto Deutschlandsberg nach der herben 0:7-Schlappe gegen Frohnleiten. Diese Woche empfängt man Aufsteiger USV Gnas und man möchte auf die Leistung aus der Vorwoche antworten. Allerdings könnte das schwieriger werdne, als den Südweststeirern lieb ist. Während der DSC verunsichert ist, konnte Gnas in der Vorwoche einen Sieg gegen Irdning einfahren. Wir erwarten eine interessante Partie, in der Deutschlandsberg logischerweise Favorit ist, allerdings das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das vierte Spiel am Donnerstagabend ist das Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem SV Raiffeisen Wildon. Es ist ein Süd-Derby und dementsprechend brisant. Die Gleinstättener wollen sich vom 1:4 gegen Weiz erholen, Wildon den Punktgewinn aus der Vorwoche gegen Fürstenfeld bestätigen. Wir sind gespannt. Für Wildon geht es ums Überwintern über oder unter dem Strich. 
 
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.