Landesliga-Vorschau: Runde 24

Und schon geht es in der steirischen Sparkassen Landesliga wieder weiter. Dieses Wochenende steht bereits der 24. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Top-Duell zwischen Weiz und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV Ada Anger ATV MERCANDO Irdning

Ein Kellerduell steht am Freitag um 19 Uhr in Anger auf dem Programm, wenn der SV ADA Anger auf den ATV meinhaus Irdning trifft. Verlieren ist für beide Mannschaften verboten, wobei vor allem die Ennstaler arg unter Zugzwang sind. Das Tabellenschlusslicht muss gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Gewinnt Irdning, zieht die ATV-Truppe den SV Anger noch tiefer in die Krise. Die Angerer haben nach wie vor kein Spiel in der Rückrunde gewonnen. Außerdem haben sie unter der Woche Marco Heil mit einem neuerlichen Kreuzbandriss verloren.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

DSV Leoben - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

DSV Leoben DSC Wonisch Installationen

Mit einem 8:0-Kantersieg im Gepäck fährt der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg am Freitag zum Auswärtsspiel nach Leoben. Die Südweststeirer sind Favorit, außerdem geht es um den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am nächstjährigen ÖFB-Cup berechtigt. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre trotz der guten Form der Gastgeber eine Riesenüberraschung. Zurzeit beträgt der Rückstand von DSC auf den Zweiten aus Gleisdorf nur noch einen Punkt. Außerdem werden die Gäste bei Punktegleichheit wegen einer Strafverifizierung zurückgereiht.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - USV Gnas

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg USV Gnas

Eine interessante Partie wartet am Freitag in Voitsberg auf die Fans. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt den USV Gnas. Beide Klubs mussten sich zuletzt geschlagen geben und sind auf Wiedergutmachung aus. Allerdings sind die Hausherren Favorit. Noch dazu ist eine Rechnung aus dem Herbst offen. Das Hinspiel endete mit einem Sieg des Aufsteigers, der sich auch in Voitsberg einiges zutraut.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SC BauerBikes Weiz

Der überlegene Tabellenführer SC Sparkasse Weiz gastiert am Freitag um 19 Uhr beim SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste sind Favorit, allerdings haben die Frohnleitener im Frühjahr auch schon dem Zweiten Gleisdorf Punkte abgenommen und wollen auch gegen Weiz nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die Frohnleitener sind gerade zu Hause nicht zu unterschätzen. Vor allem die Offensive ist mit Wohlmuth und Hassler brandgefährlich. Hier werden auch die Verteidiger der Weizer alle Füße voll zu tun haben.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SV Raiffeisen Wildon

Ein Spiel mit einer klaren Rollenverteilung gibt es am Freitag im Solarstadion Gleisdorf. Der FC Jerich International Gleisdorf empfängt als Zweiter den abstiegsbedrohten SV Raiffeisen Wildon. Die Gleisdorfer sind klarer Favorit und sollten diese Rolle auch gerecht werden, wenn sie die Mini-Chance auf den Meistertitel wahren wollen. Inzwischen geht es den Oststeirern aber schon gar nicht mehr um den ersten Platz, dafür schon eher um den zweiten Rang, um den ÖFB-Cup. Seit der Vorwoche ist sogar dieser gefährdet. Ein Sieg gegen Wildon ist also Pflicht.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SC Liezen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Nach drei Niederlagen aus den jüngsten drei Pflichtspielen unter Druck ist der SC Knauf Liezen. Am Freitag geht es zu Hause gegen SC Raika Fürstenfeld zur Sache und ein Sieg ist fast schon Pflicht, wenn die Ennstaler nicht doch noch in den Abstiegskampf rutschen wollen. Die Liezener sind zu Hause auch zu favorisieren, auch wenn der FSK mehr Punkte auf dem Konto hat. Auch die Form spricht für die Thermenhauptstädter, die auf das Remis gegen Gratkorn antworten wollen. Ein erneuter Punktgewinn würde die Fürstenfelder endgültig in Hinblick auf den Klassenerhalt beruhigen. So viel steht fest. Das Hinspiel ging an Liezen.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SVU Tondach Gleinstätten

Um den zweiten Endrang kämpft der SV Tondach Gleinstätten. Am Freitag geht es ab 19 Uhr beim FC Styria Print Gratkorn zur Sache und die Gäste sind klarer Favorit. Ein erneuter Dreier und schon winkt die Tabellenführung. Sollte Gleisdorf verlieren, reicht den Gästen sogar schon ein Zähler. Gratkorn ist zu Hause aber nicht völlig zu unterschätzen. Der Kunstrasen ist nach wie vor offenbar ein leichter Vorteil. Außerdem stimmt die Form der Hausherren.

Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Wunden leckt sich die Mannschaft des FC Diesel Kino Großklein. Die Südsteirer gingen vorige Woche gegen den DSC mit 0:8 unter und pochen auf Wiedergutmachung, wenn sich so ein Ergebnis überhaupt wiedergutmachen lässt. Ob TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen da der richtige Gegner ist? Wohl eher nicht, immerhin sind die Gäste mit Selbstvertrauen vollgepumpt. In der Vorwoche schlugen sie den ASK Voitsberg mit 4:1. Dementsprechend wäre alles andere als ein Erfolg der 'Kreuzer eine Riesenüberraschung. Das Hinspiel endete mit einem 2:0-Sieg der Heiligenkreuzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.