Landesliga-Vorschau: Runde 28

Und schon geht es in der steirischen Sparkassen Landesliga wieder weiter. Ab Freitagabend steht bereits der 28. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Duell zwischen Gleisdorf und Deutschlandsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK Raiffeisen Fürstenfeld

Ein Punkt fehlt dem SC Sparkasse Weiz und dann ist der Meistertitel fixiert. Der soll am Freitag gegen SC Raika Fürstenfeld gelingen. Vor eigenem Publikum sind die Weizer auch haushoher Favorit. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Riesenüberraschung. Ganz zu unterschätzen sind die Thermenhauptstädter aber trotzdem nicht. Das weiß auch Trainer Uwe Hölzl und deswegen wird er seine beste Elf ins Rennen schicken.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

USV Gnas SVU Tondach Gleinstätten

Gnas feierte zuletzt wie Gleinstätten einen Erfolg und möchte diesen bestätigen. Die Tondach-Elf ist nach wie vor im Rennen um Rang 2 und braucht drei Punkte. Die Gäste sind auch Favorit, aber Gnas ist vor allem zu Hause ein äußerst unangenehmer Gegner. Das Hinspiel endete mit einem Sieg der Hausherren. Hier ist also auch noch Revanche angesagt. Ob das gelingt? In jedem Fall wartet eine interessante Partie auf die Fans.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten ATV MERCANDO Irdning

Die Saison zu Ende ist für den SV MM Karton Frohnleiten sowie für den ATV meinhaus Irdning. Frohnleiten liegt mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle und Irdning ist abgestiegen. Es gilt nun aber, sich mit guten Ergebnissen von den Fans zu verabschieden. Frohnleiten ist zu Hause aber ohne Zweifel Favorit. Die Gastgeber haben im eigenen Stadion schon ganz anderen Klubs das Fürchten gelehrt.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 DSC Wonisch Installationen

Das Top-Spiel der Runde ist das Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Für Gleisdorf ist es die letzte Chance auf den zweiten Rang, liegen die Gleisdorfer doch schon vier Punkte zurück. Eine erneute Niederlage und das Saisonziel ist erledigt. Die Form spricht aber klar für die Gäste. Gleisdorf musste sich zuletzt gegen Gleinstätten zu Hause geschlagen geben.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SC Liezen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Liezen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Ebenfalls am Freitag empfängt der SC Knauf Liezen den TUS Teschl Heiligenkreuz. Die Liezener sind noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet und daher wäre Zählbares gegen Heiligenkreuz wichtig. Ob sich das ausgeht? Immerhin ist Heiligenkreuz eine starke Mannschaft, die aber gleichzeitig auch als Wundertüte bezeichnet werden kann. In jedem Fall müssen die Liezener auf die starke Offensive aufpassen.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - FC Diesel Kino Großklein

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn FC Diesel Kino Großklein

Der FC Styria Print Gratkorn empfängt am Freitag um 19 Uhr den FC Diesel Kino Großklein. Beide Klubs kämpfen um den Klassenerhalt, doch nur für Gratkorn ist dieser auch noch realistisch. Großklein hat drei Runden vor Schluss schon sieben Punkte Rückstand auf die sichere Zone. Gratkorn rangiert über dem Strich und könnte mit einem Sieg alles klar machen. Die Gastgeber sind auch Favorit. Außerdem ist eine Rechnung aus dem Herbst offen.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Ada Anger DSV Leoben

Einen Schritt Richtung Klassenerhalt hat am Dienstag der SV ADA Anger gemacht. 3:0 gewannen die Oststeirer in Großklein und rangieren damit über dem Strich. Am Freitag gastiert der DSV Leoben in Anger und gelingt dem Gastgeber als Außenseiter wieder drei Punkte, dürfen Lehofer und Co. wohl mit einer weiteren Saison in der Landesliga planen. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden, ein Ergebnis, das auch am Freitag nicht unrealistisch scheint.

Sa, 24.05.2014, 15:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Raiffeisen Wildon

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem SV Raiffeisen Wildon. Die Voitsberger sind vor allem zu Hause Favorit. Allerdings wird der abstiegsgefährdete Klub aus Wildon sicher alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus dem Westen mitzunehmen. Die Wildoner sind arg unter Zugzwang nach der deutlichen 0:3-Heimniederlage gegen Weiz am Dienstag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.