Landesliga 14/15: Vorschau Runde 18

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Lebring oder zwischen dem DSC und Frohnleiten. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - DSV Leoben

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld DSV Leoben

Eröffnet wird der 18. Spieltag mit fünf Partien am Freitagabend. Der SC Fürstenfeld empfängt den DSV Leoben. Die Leobener sind in diesem Aufeinandertreffen Favorit. Aus den beiden bisherigen Partien im Frühjahr gab es immerhin vier Punkte, während beim FSK nur einer eingefahren werden konnte. Wirklich beeindruckend ist die Torbilanz der Leobener. In zwei Spielen erzielten die Obersteirer neun Tore, während Fürstenfeld noch kein einziges Mal im Frühjahr traf. Im Hinspiel konnten sich die Leobener auch mit 3:1 durchsetzen. Zu Hause sollten die Thermenstädter nicht zu viele Punkte liegen lassen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur sechs Punkte.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC Liezen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC Liezen

Der FC Gleisdorf trifft am Freitag ab 18.30 Uhr auf den SC Liezen. Es ist das Duell der beiden perfekt gestarteten Teams. Sowohl Gleisdorf als auch Liezen hat beide Spiele in der Rückrunde gewonnen, Gleisdorf noch nicht einmal ein Gegentor kassiert. Unter Druck stehen die Liezener, die sich in der Abstiegszone befinden, sich aber in der derzeitigen Form auch in Gleisdorf Punkte ausrechnen. Allerdings haben die Hausherren im Herbst nicht ihr wahres Gesicht gezeigt. Die Gleisdorfer sind gewiss Favorit allerdings ist Liezen nicht zu unterschätzen. Vor allem auf die Sturmreihe gilt es aufzupassen. Im Herbst gewannen die Gleisdorfer mit 2:0.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Ada Anger

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Ada Anger

Nicht rund läuft das Werkl des ASK Voitsberg. Im Frühjahr gab es bisher einen Punkt. Am Freitag ab 18:30 Uhr gegen Anger soll nun der erste Dreier her. Anger ist aber ein äußerst unangenehmer Gegner. Die Angerer mussten sich in der Vorwoche zwar gegen Gleisdorf im Derby geschlagen geben, doch im Herbst gewannen die Oststeirer zu Hause gegen Voitsberg glatt mit 3:0. Dementsprechend sind die Angerer in diesem Aufeinandertreffen auch Favorit. Voitsberg könnte mit einem Sieg auf einen Punkt an die Angerer herankommen. Das Schöne: Beide Mannschaften können ohne Druck spielen, da sie mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SVU Tondach Gleinstätten

Immer weiter unter Zugzwang gerät der FC Gratkorn. In den zwei bisherigen Spielen im Frühjahr gab es jeweils zwei Niederlagen und vor allem neun Gegentore. Das muss sich schleunigst ändern, wollen sich die Mannen von Trainer Georges Panagiotopoulos aus dem Tabellenkeller verabschieden. Der Rückstand des Tabellenletzten auf den Vorletzten beträgt schon jetzt fünf Punkte. Am Freitag ab 18:30 Uhr gegen Gleinstätten müssen fast schon drei Punkte her. Ob die Gäste aber ein perfekter Gegner für Rehabilitation sind, darf bezweifelt werden.

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Zeltweg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Zeltweg

Das Top-Spiel der Runde steigt am Freitag ab 18:30 Uhr in Deutschlandsberg. Der DSC empfängt den FC Zeltweg. Der Erste trifft auf den Dritten. Die Hausherren kassierten in der Vorwoche um Haaresbreite nicht die erste Saisonniederlage. Das will jetzt Zeltweg ändern. Die Murtaler gewannen beide bisherigen Partien und sie rechnen sich auch in der Südweststeiermark Zählbares aus. Ob es dann auch mit einem Sieg klappt, darf vorerst bezweifelt werden. Auch wenn es im Herbst ein 2:2 gab, im eigenen Stadion ist Deutschlandsberg eine Macht, das sich die Butter nicht so einfach vom Brot nehmen lässt.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV Gnas

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV Gnas

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15 Uhr. Die KSV Amateure empfangen den USV Gnas. Die Gnaser sind klar in der Favoritenrolle, auch wenn der Motor im Frühjahr auch noch nicht ganz so rund läuft wie noch im Herbst. Gnas hat aus den ersten beiden Partien nur einen Punkt geholt, Kapfenberg allerdings noch überhaupt keinen. Gegen Ligaschlusslicht Liezen gab es gar eine 0:4-Schlappe. Langsam sollte Zählbares her, wenn die Kapfenberger sich bald nicht endgültig im Tabellenkeller wiederfinden wollen. Die junge Truppe von Trainer Rene Pitter ist gefordert.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV MM Frohnleiten

Am Samstag ab 16 Uhr steigt die Partie zwischen Heiligenkreuz am Waasen und dem SV Frohnleiten. Die Frohnleitener schrammten in der Vorwoche knapp an einer Sensation vorbei. Sie führten bis kurz vor Schluss gegen Deutschlandsberg mit 1:0. Am Ende mussten sich die Mannen von Trainer Christian Gerlitz knapp aber doch mit einem Remis zufrieden geben. Diese Woche geht es gegen den nächsten Gradmesser zur Sache. Die Gastgeber sind Favorit, doch Frohnleiten ist heiß, die verlorenen Punkte in der Vorwoche dieses Mal zu holen. Heiligenkreuz sollte trotz der sechs Punkte aus zwei Spielen gewarnt sein.

Sa, 28.03.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen USV St. Anna am Aigen und dem SV Lebring. Lebring möchte auf die beiden Niederlagen aus den beiden jüngsten Partien antworten, allerdings wird sich St. Anna nicht kampflos geschlagen geben. St. Anna braucht gerade zu Hause Zählbares. Sonst war das Remis in Gnas in der Vorwoche nichts wert. Im Herbst haben die Mannen von Trainer Alois Hödl schon gezeigt, dass sie Lebring schlagen können. 2:0 endete das Spiel in der Hinrunde. Dennoch sind die Lebringer in der Favoritenrolle. Neun Punkte mehr haben die Gäste auf dem Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.