Landesliga 15/16: Vorschau Runde 29

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 29. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Liezen sowie Bad Gleichenberg und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 03.06.2016, 18:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV MM Frohnleiten

Alle acht Spiele der 29. Runde finden am Freitagabend statt. Die KSV Amateure treffen auf den SV Frohnleiten. Für beide Teams ist die Saison im Grunde erledigt. Es geht jetzt nur noch um die Endplatzierung. Frohnleiten ist in der Favoritenrolle und könnte die Saison mit einem guten Finish auf dem achten Platz beenden. Dafür ist aber ein Sieg über die Obersteirer notwendig, die nichts verschenken werden.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

DSV Leoben FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Auch alles erledigt ist für den DSV Leoben sowie für den FC Kindberg-Mürzhofen. Die beiden Teams treffen am Freitag aufeinander. Leoben ist gegen das Ligaschlusslicht haushoher Favorit und will dieser Rolle auch gerecht werden. Die Kindberger sind fix abgestiegen, wollen die Saison aber wenigstens mit guten Ergebnissen abschließen. Man darf gespannt sein, wie das Spiel endet.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Zeltweg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Zeltweg

Voitsberg trifft diese Woche auf den FC Zeltweg. Die Voitsberger sind im eigenen Stadion in der Favoritenrolle und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Noch dazu konnten die Mannen von Trainer Christian Zach Selbstvertrauen tanken, indem man in der Vorwoche keinen Geringeren als Titelaspirant St. Anna besiegen konnte. Im Herbst gewann Zeltweg mit 6:3. Dementsprechend wäre eine Revanche angesagt.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die Saison abgehakt ist auch für die Teams aus Heiligenkreuz und Lebring, die am Freitag aufeinandertreffen. Heiligenkreuz ist im eigenen Stadion in der Favoritenrolle und will dieser Rolle auch gerecht werden. Im Herbst gab es einen 3:0-Sieg für die Heiligenkreuzer. Die Lebringer hätten also eine Rechnung mit den Hausherren offen. Lebring muss aber alles in die Waagschale legen, um Zählbares zu ernten.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV Gnas

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV Gnas

Eine interessante Begegnung steht am Freitag in Fürstenfeld an, wenn dort der USV Gnas gastiert. Die Gnaser katapultierten sich in der Vorwoche mit dem Remis gegen Kapfenberg selbst aus dem Titelkampf. Diese Scharte aus der Vorwoche wollen die Mannen von Trainer Marko Kovacevic auswetzen. Fürstenfeld ist aber gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner. Theoretisch kann Gnas, gewinnen sie ihr letzten beiden Spiele, sogar noch Meister werden, allerdings braucht es dafür sehr hohe Niederlagen von St. Anna und Gleisdorf sowie ein Remis in der letzten Runde im Duell der beiden Top-Teams.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC Liezen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC Liezen

St. Anna nahm unter der Woche einen Trainertausch vor - völlig überraschend trennten sie sich von Erfolgstrainer Alois Hödl. Am Freitag empfangen sie den SC Liezen und brauchen dringend drei Punkte, wenn es mit dem Finale gegen Gleisdorf in einer Woche klappen soll. Theoretisch reicht auch ein Punkt, allerdings wollen sich die Gastgeber mit einem Remis gewiss nicht zufrieden geben. Eine Niederlage würde das Titelrennen wohl entscheiden, außer Gleisdorf verliert gegen Gleichenberg und St. Anna gewinnt das letzte Spiel in Gleisdorf unrealistisch hoch.

Abgesagt Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Lankowitz

SV Ada Anger FC Lankowitz

Lankowitz stellte den Spielbetrieb ein. Anger ist damit diese Runde spielfrei, kann sich in der verbleibenden Runde in einer Woche aber ohnehin nicht mehr vom Relegationsplatz verabschieden. Damit warten die Mannen von Trainer Michael Heil jetzt nur noch auf den Gegner aus der Oberliga Süd-Ost. Das ist entweder Pöllau oder Ilz.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg FC Gleisdorf 09

Bad Gleichenberg trifft diese Woche auf den FC Gleisdorf. Die Gleisdorfer haben im Titelrennen jetzt alle Trümpfe in der Hand. Man ist Erster mit gleich vielen Punkten wie Verfolger St. Anna, allerdings mit dem um sieben Tore besseren Torverhältnis. Diese Woche sind die Gleisdorfer aber unter Zugzwang, immerhin sollte man gegen Gleichenberg keine Punkte abgeben. Warum? In der letzten Runde kommt es zum Showdown um den Meistertitel. Gibt Gleisdorf diese Woche Punkte ab und gewinnt St. Anna gleichzeitig gegen Liezen, braucht Gleisdorf nächste Woche zu Hause drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.