Landesliga 2020/2021: Vorschau Runde 1

In wenigen Tagen steht die 1. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Do, 30.07.2020, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Lafnitz II

Live-Ticker

USV Gnas SV Lafnitz II

Einmal mehr ist man in Gnas in der Transferzeit mit den Neuzugängen sehr sparsam umgegangen. Mit Hofmeister (Straden) und Kölli (Kirchbach) ergänzt man den Kader mit Spielern aus unteren Ligen. Hingegen sind es fünf Akteure die den Verein verlassen haben. Mal sehen wie weit die Oststeirer das zum wegstecken wissen. Die Lafnitzer sind wiederum eine Unbekannte. Unterschätzen sollte man die Guger-Schützlinge aber tunlichst nicht, wie man schon im vergangenen Herbst gesehen hat.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Ennstaler die im Herbst 2019 am absteigenden Ast waren bekommen nun eine "zweite Chance". Und der SC Liezen ist auch voll darauf eingestellt diese entsprechend zu nützen. Mit den Voitsbergern bekommt man es gleich mit einem echten Gradmesser zu tun. Denn die Weststeirer sind, was Meisterschafts-Favoriten anbelangt, ganz weit oben antreffbar. Mit Rother, Zuna, Derrant & Co hat man nachgelegt bzw. sich in der Kaderbreite noch einmal individuell verstärkt.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Während in den Reihen der Gamlitzer gleich sechs neue Spieler zu finden sind, begnügte man sich in Lebring mit drei Zugängen. Indien-Heimkehrer Marko Stankovic soll dabei die abgewanderten Teuschler, Rauter und Kreimer vergessen machen. Ein Favorit ist in dieser Begegnung nicht vernehmbar. Wie in jedem Spiel steht vorrangig die Frage im Raum wie weit es gelungen ist, die coronabedingte lange Spielpause wegzustecken. Aber auch die Tagesverfassung wird dabei ein ausschlaggebender Faktor sein.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ESV St. Michael

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ESV St. Michael

Der Papierform nach sind die Thermenstädter der uneingeschränkte Favorit. Die Fürstenfelder sind auch voll darauf eingestellt diese Rolle entsprechend zu erfüllen. Aber nach der langen Auszeit scheint wohl auch in diesem Spiel viel möglich zu sein. St. Michael ist sich bewusst darüber, dass man stark abliefern muss, soll das klappen mit einem Punktezuwachs. Die Obersteirer sind motiviert bis in die Haarspitzen und wollen die Heimreise zumindest mit einem Zähler antreten.

Fr, 28.08.2020, 19:00 Uhr

DSV Leoben - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

DSV Leoben USV RB Mettersdorf

Bei den Leobenern kommt es zum Trainerdebüt von Markus Rebernegg, der Ivo Gölz, der in den Vorstand wechselt, ersetzt. Dabei kommt eine völlig umgebaute Truppe zum Einsatz. War es doch gleich zu 13 Ab bzw. 8 Zugängen gekommen. Mit den Mettersdorfern bekommen die Obersteirer gleich ein richtiges Bröckerl vorgesetzt. Schon vor Corona war die Hack-Truppe in einer starken Verfassung. Nun kommt es, dass man noch nachgebessert hat bzw. darf man erwarten, dass man wieder um den Titel mitfightet.

Sa, 29.08.2020, 19:00 Uhr

SV Rottenmann - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

SV Rottenmann Hofmann Personal Ilzer SV

Bei diesen beiden Teams gibt es einige Gemeinsamkeiten. Da ist einmal das Frühjahr 2020 das nicht gespielt wurde. Damit ist man dem Abstiegskampf aus dem Weg gegangen. Auch was die Kaderveränderungen anbelangt, hat man in etwa gleich nachjustiert. Und da gibt es noch die Testspiele, die man beiderseits sehr zufriedenstellend über die Bühne bringt. So gesehen spricht eigentlich sehr viel für eine Punkteteilung. Aber so einfach berechenbar ist der Fußball nun einmal nicht.

So, 30.08.2020, 10:45 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Raiffeisen Wildon

Der Abschluss der Auftaktsrunde geht am Sonntag-Vormittag mit diesem brisanten Derby über die Bühne. Dabei sind die Karten gerecht verteilt bzw. scheint ein jeder Ausgang soweit vorstellbar. Der Gastgeber, mit 7 neuen Akteuren, hat vor mit dem Heimvorteil den ersten Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Wovon die Wildoner wohl wenig entzückt sein werden. Demzufolge darf man sich auf ein offenes bzw. spannendes Duell zweier bestens eingestellter Mannschaften freuen.

Di, 29.09.2020, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Domaines Kilger Frauental

Sowohl die Brucker wie auch die Frauentaler darf man in die Kategorie "gefährliche Außenseiter" einstufen. Gelingt es wunschgemäß aus den Startlöchern zu kommen ist es beiden Teams durchaus zum zutrauen, im Konzert der Großen mitzugeigen. Demnach kommt diesem Spiel auch eine große Bedeutung zu. Es gilt abzuwarten ob es den Bruckern dabei gelingt den Heimvorteil zu nützen. Alles scheint angerichtet für einen offenen Schlagabtausch. Anmerkung: Das Spiel wurde Coronabedingt, zwei positiv getestete Frauentaler Spieler, verschoben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.