Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 18

In wenigen Tagen steht die 18. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Während sich um den Titel mit Voitsberg und Leoben zwei Teams duellieren, scheint der Abstiegskampf völlig offen zu sein. Gegenwärtig befinden sich die hinteren 7 Mannschaften innerhalb von nur acht Punkten. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Lage allwöchentlich verändern kann. Vor allem auch deshalb weil derzeit noch drei Nachholpartien offen sind: Bruck/Mur - Rottenmann, Gnas - Heiligenkreuz und Lebring - St. Michael (29. März).

Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SC Liezen

Live-Ticker

DSV Leoben SC Liezen

DSV Leoben KAIF Energy ist mit zwei Siegen, gegen Lebring und in Ilz, wunschgemäß aus den Startlöchern gekommen. Jetzt soll nachgelegt werden bzw. will man Titelkonkurrent Voitsberg mit einen Dreier gegen Liezen, weiter entsprechend unter Druck setzen. Wenngleich man gut daran beraten ist, die Ennstaler nicht zu unterschätzen. Zuletzt war man zuhause gegen Fürstenfeld das dominierende Team. Aber in der Nachspielzeit wird man dann doch noch vom Damiklesschwert getroffen. In Leoben hat der Nachzügler am Papier keine Chance, aber eben diese gilt es dann auch zu nützen. Herbst: 2:0, Gesperrt: Kenan Iljazovic (Liezen)

Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Thermenstädter können mit vier Punkten durchaus zufriedenstellend in die Rückrunde starten. Zuletzt in Liezen war man auf Kunstrasen aber drauf und dran, drei Punkte abzugeben. Letztlich reicht es aber zumindest noch zu einem Knöllchen. Zuhause hat die Fürstenfelder Spielanlage aber ein anderes Aussehen. Nicht von ungefähr zählt der SKF zu den stärksten Heim-Teams in der Liga. Mal sehen wie weit die Brucker da Paroli bieten können. Zuletzt war man coronabedingt außer Gefecht. Jetzt aber brennen die Obersteirer darauf, wieder um Punkte spielen zu dürfen. Herbst: 4:1, Gesperrt: Christoph Friedl (Fürstenfeld)

Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

SV Rottenmann - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Rottenmann USV RB Mettersdorf

Die Rottenmanner waren bislang einmal im Einsatz gewesen. Diese Partie geht zuhause gegen Fürstenfeld etwas unglücklich den Bach hinunter. Diesmal aber wollen sich die Paltentaler am Riemen reißen, drei Heimzähler sollen unter Dach und Fach gebracht werden. Die Tabellensituation ist prekär, Rottenmann braucht im Kampf gegen den Abstieg unbedingt einen Punktezuwachs. Aber mit den Mettersdorfer gilt es eine harte Nuss zu knacken. Die Amtmann-Schützlinge stehen heuer noch unbesiegt da. In Heiligenkreuz und zuhause gegen Wildon reichte es bislang jeweils zu einem Unentschieden. Herbst: 2:3, Gesperrt: Christoph Rindler, Bernhard Schweiger (beide Rotttenmann)

Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Lafnitz II ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Da erwartet den Tabellenführer bei den Lafnitzern eine ganz harte Nuss. Denn die Zweier-Garnitur des Zweitligisten ist mit vier Punkten tadellos in die Rückrunde gestartet. Zuhause werden die Gnaser knapp mit 3:2 in die Knie gezwungen. Zuletzt gibt es beim Nachtrag bei den wiedererstarkten Gamlitzern ein 2:2-Remis. Die Voitsberger haben coronabedingt erst eine Begegnung in den Beinen. Die wird gegen die Frauentaler mit dem 1:0-Erfolg erfolgreich bestritten. In Lafnitz sind ebenso Punkte gefragt. Spürt man doch bereits den Atem vom spielstarken Verfolger Leoben im Nacken. Herbst 0:1.

Sa, 26.03.2022, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV Gnas

Die Wildoner zählen bislang zu positiven Erscheinungen im Frühjahrs-Durchgang. Ist es doch gelungen gegen Bruck/Mur und in Mettersdorf, vier Punkte auf die Habenseite zu bringen. Dementsprechend motiviert bzw. mit dem Messer zwischen Zähnen geht man nun auch an die nächste Aufgabe heran. Bei den Gnasern war zuletzt die Stadionpremiere coronabedingt ins Wasser gefallen. Heiligenkreuz musste kurzerhand absagen. Als Testgegner sind dann die Lebringer eingesprungen. Die "inoffizielle Eröffnung" wurde dann vor 300 Zusehern mit 3:1 gewonnen. Herbst: 1:0

Sa, 26.03.2022, 15:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Wenig zu lachen gibt es bisher für die coronagebeutelten Frauentaler. In der ersten Partie spielen die Gamlitzer mit der Klampfer-Truppe Katz & Maus, zuhause kassiert man ein 0:5. Zuletzt beim Leader in Voitsberg läuft es wesentlich besser, Endstand 0:1. Diesmal soll es unbedingt klappen mit den ersten Punkten. Wovon aber auch die Lebringer ihrerseits ausgehen. In Leoben hatte man beim 0:4 wenig zu bestellen, zuletzt das Heimspiel gegen St. Michael wurde abgesagt. Vieles wird wohl auch von der Tagesform abhängig sein. Beim Tippen bietet sich da ein "Dreiweg" an. Herbst: 2:1

Sa, 26.03.2022, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

ESV St. Michael Hofmann Personal Ilzer SV

Nach Liezen (2:0) und Leoben (1:2) gehen für die Ilzer die "obersteirischen Wochen" nun mit St. Michael weiter. Dabei hat man es auf der Agenda stehen, nach Möglichkeit wieder für einen Punktezuwachs zu sorgen. Was dann angesichts der Tabellensituation auch ratsam für die Ilzer wäre. Beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone doch gerade einmal 4 Punkte. In St. Michael fiebert man schon dem Start entgegen. Im dritten Anlauf soll es endlich klappen mit dem ersten Kräftemessen. Man geht dabei in die Vollen, gelingt es der Feyrer-Truppe drei Punkte abzuräumen. Herbst: 1:1

Sa, 26.03.2022, 16:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Heiligenkreuz, zuhause gegen Mettersdorf kommt es zu einem 0:0, muss danach trachten, nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Aufgrunddessen hat die Grubesic-Truppe beim Heimspiel gegen Gamlitz die Fühler auch in Richtung Dreipunkter ausgestreckt. Da ist aber eine Leistungssteigerung gefragt, ansonsten könnte es da zu Schwierigkeiten kommen. Denn die Gamlitzer präsentieren sich bislang in der Rückrunde in einer bärenstarken Verfassung. Zuerst werden die Frauentaler auswärts gleich mit 5:0 vernascht. Danach gelingt es auch beim Nachtrag gegen die Lafnitzer, mit dem 2:2 anzuschreiben. Herbst: 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.