Zeltweg zieht mit 2:0 über Andritz ins Steirer-Cup-Endspiel ein

Im zweiten Halbfinale des Steirer-Cups standen sich am Dienstagabend zwei Oberligisten gegenüber. Andritz aus der Oberliga Mitte-West traf auf den FC Zeltweg aus der Oberliga Nord. Die Gäste, die den Meistertitel in ihrer Liga bereits seit zwei Wochen fix in der Tasche haben, gingen als klarer Favorit ins Spiel. Die Gäste setzten sich auch mit 2:0 durch und stehen im Finale, wo der FC Lankowitz und damit der nächste Klub aus der Oberliga Mitte-West wartet. Markus Zmugg sorgte für beide Treffer. Z

Pausenführung für Zeltweg

Die Partie beginnt verhalten. Die Mannschaften tasten sich gegenseitig ab, immerhin geht es ja doch um einiges. Nach fünf Minuten versucht sich ein Andritzer mit einem Freistoß, doch der bringt nichts ein. Nach zehn Minuten die erste Groß-Chance für Zeltweg, doch aus der Chance entsteht nur ein Corner. Die 1:0-Führung der Gäste liegt dennoch in der Luft. Erst nach 23 Minuten hat auch Andritz wieder einmal eine Möglichkeit, vergibt die Chance aber. In der 35. Minute führt dann Zeltweg - verdientermaßen. Markus Zmugg schließt eine schöne Aktion für die Murtaler ab. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Es geht mit 1:0 dann auch in die Pause.

Aufstieg gesichert

Im zweiten Durchgang riskiert Andritz mehr und kommt so auch zu Tormöglichkeiten. Mehrmals muss der Zeltweger Goalie eingreifen, einmal klärt er in allerhöchster Not. In der 62. Minute hat Andritz Glück, als ein Ball gerade noch so am Kasten vorbeigeht. In der 70. Minute die Ausgleichsmöglichkeit für Andritz, doch der Zeltweg-Schlussmann ist auf seinem Posten. In der 75. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Zetlweger. Zmugg schließt einen schönen Angriff zum 2:0 ab. Andritz wirft jetzt alles nach vorne und riskiert. Es bleibt aber dabei. Zeltweg gewinnt mit 2:0 und steigt ins Finale des Steirer-Cups auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.