Mooskirchen setzt auf gutes Kollektiv

altEinen Auftakt nach Maß legte die Mannschaft des USV Draxler Mooskirchen in der Oberliga Mitte West hin. Nach sechs Runden hält man bei fünf Siegen und einem Remis. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 18:9 lacht man momentan von der Tabellenspitze und hat zwei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten DSC. Das bis dato einzige Unentschieden holte man gleich in der ersten Runde gegen den ASK Köflach. Danach startete die Mannschaft rund um Trainer Aidan McGettrick eine Siegesserie, die auch im letzten Spiel anhielt.

Auswärts konnte man Schwanberg buchstäblich in letzter Sekunde mit 2:1 besiegen. Das Spiel war an Dramatik wohl nicht mehr zu überbieten: Zunächst gingen die Mooskirchner bereits in der sechsten Spielminute durch einen Elfmeter in Führung – Andreas Guggi verwandelte. Doch in der 76. Minute musste man mit einer numerischen Unterlegenheit am Platz kämpfen, denn Leon Ragolic sah die Ampelkarte. Zudem bekam man in der 92. Minute durch den Schwanberger Sebastian Kluge den Ausgleich.

Späte Entscheidung

Als alles mit einem Remis rechnete gelang den Jungs von Mc Gettrick aber noch das schier Unmögliche. Nur eine Minute später konnte nämlich Mario Moises den Schwanberg-Keeper bezwingen und zum 2:1 für seine Mannschaft einschießen. „Es war ein tolles Spiel von meiner Mannschaft, wir haben auch in numerischer Unterlegenheit gut mitgespielt", so Trainer Mc Gettrick. „Normalerweise rege ich mich nicht über die Schiedsrichter auf, aber diesmal muss ich das leider tun. In der zweiten Halbzeit wurde Mario Moises einmal klar im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Auch die gelb-rote Karte für Ragolic war eine falsche Entscheidung, da der Spieler von Schwanberg in Ragolic hineingelaufen ist", analysiert Mc Gettrick die Partie.

Dass das Spiel trotzdem noch ein gutes Ende für Mooskirchen genommen hatte, macht Mc Gettrick sehr glücklich. „Nach dem 1:1 hat meine Mannschaft einen Extraschub bekommen und noch einmal alles nach vorne geworfen. Stefan Hackl, der das gesamte Spiel wie ein Löwe gekämpft hatte , hat sich gegen zwei Schwanberger durchgesetzt und zu Moises gepasst, der eiskalt vollstreckt hat," so ein zufriedender Mooskirchen-Trainer. Auf die Frage welche Saisonziele sich der Verein gesteckt hat, antwortet Mc Gettrick, dass man im oberen Drittel mitspielen will.

"Die Mannschaft ist der Star!"

In erster Linie setzen die Mooskirchner dabei auf ein gutes Kollektiv sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft. Man will den Weg mit jungen Spielern weitergehen. „Es gibt keine Stars bei uns- die Mannschaft ist der Star", so Mc Gettrick weiter. Abschließend schwärmt der Trainer noch vom Teamgeist der bei seinem Verein herrscht. „Das Klima im Klub ist wirklich top, man kann super arbeiten."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.