Deutschlandsberg wieder Tabellenführer

altaltDer DSC Mithlinger Fenster ist seit Freitagabend wieder Tabellenführer der Oberliga Mitte West und wird es bis zum nächsten Wochenende auch bleiben. Die Mannschaft von Trainer Jerko Grubisic setzte sich vor eigenem Publikum gegen einen starken SK HFJ Personalservice Werndorf mit 4:0 durch. Für die Tore sorgten Miliam Guerrib (2x), Alin Asii und Aladin Hazanovic. Damit kehren die Deutschlandsberger nach zwei Remis in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück.

Die Partie beginnt flott und beide Teams spielen munter nach vorne. Mit offenem Visier kreuzt der DSC und Werndorf die Klingen. Zunächst bleibt es aber beim 0:0. Trotz des Hin und Her's finden die Kontrahenten keine zwingenden Torchancen vor.

Doppelschlag der Hausherren

Es dauert bis zur 27. Spielminute, ehe die Gastgeber das erste Mal jubeln dürfen. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankt Julian Dengg zur Mitte, wo Miliam Guerrib genau richtig steht und zum Kopfball kommt. Zuerst kann Torwart Stephan Oswald noch abwehren, dann trifft der Stürmer aber per Abstauber. Nur zwei Minuten später legt Guerrib vor etwa 300 Zusehern das 2:0 nach. Sein scharfer Flachschuss passt genau in die Ecke. Werndorf zeigt sich davon wenig beeindruckt und spielt weiter nach vorne. Für die Entscheidung sorgt Alin Asii in der 35. Minute. Wieder hat Guerrib seine Füße im Spiel. Er legt im Strafraum auf Asii ab und die Nummer 17 zieht trocken ab. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Michael Robitsch zur Pause.

Die Werndorfer geben auch in Halbzeit zwei nicht auf, scheitern an diesem Abend aber einfach an der Durchschlagskraft. Immer wieder ist an der 16er-Linie Schluss. Die noch offensivere Ausrichtung der Gäste eröffnet aber Räume für Deutschlandsberg, das auch zu der einen oder anderen Chancen kommt. Doch erst in der 77. Minute sorgt Aladin Hazanovic für den 4:0-Endstand. Er trifft nach einem Schuss von halblinks gegen nach wie vor kämpfende Werndorfer. Nach 92 Minuten pfeift Robisch das Spiel ab.

Gerhard Neumayer (sportlicher Leiter DSC): "Das war bis jetzt unsere beste Partie. Aber auch Kompliment an Werndorf. Sie haben nie aufgegeben. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Hoffentlich geht es so weiter."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.