GAK: "Jedes Spiel mit einer U18!"

altNach dem ersten absolvierten Meisterschaftsdrittel in der Oberliga Mitte liegt der GAK II mit zwei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem derzeitigen zehnten Tabellenrang. Vor allem am Anfang der Meisterschaft stotterte der GAK-Motor, denn beim Auftaktspiel in die neue Saison verlor man auswärts gegen das Team von St. Peter gleich mit 1:4. Nach einer 2:4-Heimschlappe gegen Mooskirchen schrieb man schließlich in der dritten Runde mit einem 3:3 gegen Köflach erstmals in der Tabelle an.

Nach zwei weiteren Niederlagen ist man nun seit der sechsten Runde ungeschlagen und holte aus vier Spielen insgesamt acht Punkte. Es ist also ein klarer Aufwärtstrend in der Mannschaft von Trainer Günther Koschak zu bemerken. „In der vergangenen Saison haben wir unsere letzten sieben Spiele allesamt gewonnen, daher kann man mit dem bisherigen Meisterschaftsverlauf nicht zufrieden sein“, so Koschak.

Meisten Gegentreffer kassiert

Jedoch hat sich beim GAK II gegenüber dem letzten Jahr personaltechnisch viel getan. „Wir haben 14 Spieler verloren, das muss man als Mannschaft erst einmal kompensieren. Demgegenüber stehen acht Neuzugänge wovon  aber keiner älter als 18 Jahre ist. De facto spielen wir daher jedes Match mit einer U18“, so der GAK-Trainer weiter. Stutzig macht Koschak die bislang schlechte Leistung in der Defensive, denn in neun Spielen kassierte man  mit 28 Gegentreffern die meisten in der Liga.

Angesprochen auf die Ziele des GAK II am Saisonende meint Koschak : „Wenn wir die Meisterschaft so begonnen hätten, wie wir sie letztes Jahr beendeten, dann würde ich jetzt sagen, dass wir Meister werden wollen. Jedoch haben sich die Rahmenbedingungen verändert, dadurch ist jetzt unser oberstes Ziel, nicht abzusteigen.“ Außerdem sollen möglichst viele junge Spieler den Weg in die Kampfmannschaft des GAK schaffen.  Man darf gespannt sein ob die jungen GAK II-Spieler den Schwung der letzten Runden in die nächsten Partien mitnehmen können. Gelegenheit dazu gibt es am Freitag, denn da ist die Koschak- Elf in Gössendorf zu Gast.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.