Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sportkoordinator des USV Draxler Mooskirchen, Marko Klampfl durch den 10. Spieltag in der Oberliga Mitte.  Die Mooskirchner halten nach neun absolvierten Runden bei sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen und liege in der Tabelle momentan auf dem dritten Platz. In dieser Runde muss die Truppe rund um Trainer Aidan Mc Gettrick auswärts nach Gralla. Klampfls Einschätzungen für dieses Match, sowie alle seine Tipps der anderen Partien lesen sie hier nach:

Freitag, 19 Uhr, SV Malli Bau Thal - SVL Stein Reinisch Flavia Solva Tipp: 3:1

Thal ist eine heimstarke Mannschaft, sie sind spielerisch über Flavia Solva zu stellen. Ich glaube, sie werden sich daheim keine Blöße geben und drei Punkte holen.

Freitag, 19 Uhr, SV Gössendorf - GAK II Tipp: 2:3 

Die jungen GAK-Spieler finden immer besser zusammen, sie spielen einen Konterfußball, der Gössendorf nicht sonderlich liegt. Ich glaube, dass sie sich daher knapp durchsetzen werden.

Freitag 19 Uhr, SV RB Pichler Bau Gralla - USV Draxler Mooskirchen Tipp: 1:1

Spielerisch glaube ich, dass unser Team über Gralla zu stellen ist, allerdings müssen wir den Ausfall von Leon Ragolic kompensieren, daher tippe ich auf ein Remis.

Freitag, 19 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - USV Edelstahl-Design Bernhart St. Peter/S. Tipp: 4:1 

Deutschlandsberg ist sehr heimstark, der Kunstrasenplatz ist ein riesiger Vorteil. Sie werden gegen St. Peter nichts anbrennen lassen und mit einem Sieg ihre Tabellenführung bestätigen.

Sonntag, 10:45 Uhr, SK HFJ Personalservice Werndorf - ASK mochart Köflach Tipp: 2:0 

Köflach hat momentan einen Unlauf, sie sind außerdem körperlich nicht so fit wie andere Teams. Ich glaube, dass sich Werndorf vor den eigenen Fans durchsetzen kann.

Sonntag, 15 Uhr, SV Schwanberg - SV Gady Raika Lebring Tipp: 3:1 

Schwanberg wurde bis jetzt unter dem Wert geschlagen, sie haben oft gut gespielt um dann doch mit leeren Händen dazustehen. Lebring ist ein Abstiegskandidat, daher tippe ich in diesem Duell auf einen Heimsieg der Schwanberger.

Sonntag, 15 Uhr, SV Frauental - USV KÖHRER Bulls Ragnitz Tipp: 4:0 

Die Frauentaler sind vor allem in der Offensive eine Macht, Ragnitz hat eine junge Mannschaft. Ich glaube, dass das Spiel eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft wird, weil die Ragnitzer in der Defensive nicht sehr kompakt stehen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.