Unfassbar! Wildon beendet die Saison ohne eine Niederlage

Der SV Wildon steht in der Oberliga Mitte-West bereits seit längerem als Meister und Aufsteiger fest. Trotzdem haben sich die Kicker von David Preiss zum Ende der Saison noch einmal ein ganz besonderes Ziel gesetzt. Man wollte die Spielzeit ohne eine einzige Niederlage abschließen. Am letzten Spieltag musste man auswärts beim SV Thal antreten und gewann auch dort. 1:0 (1:0) lautet das Resultat am Ende und das bedeutet, dass die Wildoner mit einer beeindruckenden Bilanz von 20 Siegen und sechs Unentschieden in die steirische Landesliga aufsteigen werden.

"Kann mich an keinen anderen Verein erinnern"

"Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das ist sogar ein Rekord. In meiner 20-jährigen Tätigkeit als Funktionär ist es definitiv nie einem Verein gelungen, die Oberligasaison ohne Niederlage abzuschließen. Was davor passiert ist, kann ich freilich nicht beurteilen", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer.

Seine Mannschaft startet einmal mehr optimal in die Partie. Bereits nach zehn Minuten gelingt den Gästen aus Wildon der erste Treffer. Nach einer Kombination durchs Zentrum, kommt der Ball zu David Satler und der zieht dann volley ab - 1:0. Der Meister hätte in weiterer Folge noch mehrere Chancen in Tore ummünzen können, aber auch Thal ist im Konter immer wieder gefährlich. Vor allem Daniel Bernsteiner lässt in dieser Phase den ein oder anderen Sitzer aus.

Partie flaut ab

Nach dem Seitenwechsel flaut die Partie dann deutlich ab. Beide Mannschaften kommen zwar weiterhin zu Chancen, aber man hat nie das Gefühl, dass die Hausherren die Partie auch tatsächlich hätten drehen können. Dafür haben sie im Endeffekt wohl zu wenig Risiko genommen. So bleibt es im Endeffekt bei einem leistungsgerechten 1:0-Sieg der Gäste, die sich damit endgültig Richtung Landesliga verabschieden. Man darf gespannt sein, wie lange die Preiss-Elf auch in Steiermarks höchster Spielklasse seine Serie ausbauen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.