Strass begeistert zum Saisonabschluss mit einem Torfeuerwerk

Der SV Strass war neben Meister Wildon wohl die herausragende Mannschaft dieser Saison. In zwölf Partien in Folge blieb man im Frühjahr ungeschlagen und holte dabei neun Siege. Der letzte davon wurde am Freitagabend beim Auswärtsspiel beim SV Frauental eingefahren. Die Gäste führten nach 70 Minuten bereits mit 5:1, aber kassierten dann noch drei Gegentore. Trotzdem reicht es am Ende für einen knappen 5:4-Erfolg. In der Tabelle der Oberliga Mitte-West schließt Strass damit auf Rang zwei ab und gehört damit wohl auch in der kommenden Saison zu den Titelaspiranten.

"Also Topfavorit wird sicher der GAK sein. Dann darf man auch mit den Köflachern rechnen, die ihre Mannschaft wohl umbauen werden. Aber auch wir wollen vorne mitspielen. Bis auf zwei Spieler bleibt die gesamte Mannschaft beisammen", sagt Erwin Ferk, der Co-Trainer von Strass. Dem Vernehmen nach soll es sich auf alle Fälle um Stürmer Ziga Vranicar handeln, der in Slowenien beruflich aufgestiegen ist und deswegen fußballerisch zurückschrauben muss. 

Frauental trifft zweimal Aluminium

Im Spiel gegen Frauental hat die Emersic-Elf zu Beginn jedenfalls Glück, denn der Gastgeber trifft gleich zweimal Aluminium. In der 19. Minute fängt man dann einen Ball im Mittelfeld ab, fährt den Konter und und Hasan El-Emin Sulic erzielt dann aus der Drehung das 1:0 für Strass. Nur fünf Minuten später eine ähnliche Aktion: Wieder fangen die Gäste den Ball ab, spielen den Konter über die Seite und den Stanglpass verwertet dann Vranicar zum 2:0.

Die Hausherren schlagen kurz vor der Halbzeitpause in Person von Alexander Muster (Schuss aus der zweiten Reihe) zurück - 1:2 (40.). Nach dem Seitenwechsel dominiert dann aber wieder Strass. In der 54. Minute verwertet Stefan Greistorfer seinen eigenen Abpraller zum 3:1 und nur vier Minuten später ist es wieder Greistorfer, der gefährlich im Strafraum auftaucht, aber dann gefoult wird - Elfmeter. Benjamin Pressnitz tritt an und verwandelt zum 4:1. 

Sulic schnürt den Doppelpack

Das 5:1 besorgt dann wieder Sulic mit einer schönen Einzelaktion in der 70. Minute. Eine Viertelstunde vor Schluss stellen die Gäste dann aber komplett das Spiel ein bzw. geht ihnen dann auch merklich die Kraft aus. Frauental gelingen durch Gregor Furek (71., 90.) und Daniel Ljubec noch drei weitere Treffer, aber für den Ausgleich reicht es am Ende nicht mehr - Endstand 5:4 für Strass.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.