Köflach verabschiedet sich mit Kantersieg über Gratkorn in den Sommer

Der ASK Köflach empfing am Freitagabend in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den FC Gratkorn. Das Spiel war bedeutungslos, beide Teams wollten sich aber mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Die Köflacher nahmen das Spiel offenbar ernst und fegten den Gegner mit 5:1 vom Platz. Zur Pause war schon alles klar, da führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Besmir Dinaj sorgte für zwei Tore, Dominik Guggi, Michael Rodler und Andreas Reitbauer für je eines. Den Treffer der Gratkorner erzielte Nicolas Kolar.

Führung für Köflach 

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Köflacher, die sofort das Kommando auf dem Platz übernehmen und den Gegner unter Druck setzen. Den ersten Treffer gibt es aber erst in der 27. Minute. Dominik Guggi versenkt das Leder nach schönem Angriff im Tor. Nur drei Minuten darauf steht es schon 2:0. Besmir Dinaj ist zur Stelle und sorgt für klare Fronten. Gratkorn wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen, doch die Taktik ist jetzt wohl über den Haufen geworfen worden. Sie müssen mehr tun, mehr investieren. Anstatt eines Anschlusstreffers erzielen die Köflacher noch vor der Pause das 3:0. Dinaj macht per Freistoß, den er direkt verwandelt das Tor. Damit ist wohl schon früh alles entschieden. Mit dem 3:0 geht es dann auch in die Pause. 

Klare Sache

Die zweite beginnt mit einer kalten Dusche für die Gratkorner. Sofort nach Wiederbeginn steht es nämlich 4:0 für die Köflacher. Michael Rodler versenkt das Leder im Kasten von Goalie Ralf Pripfl. Damit ist endgültig alles klar aus Sicht der Gastgeber, die aber noch nicht genug haben und weiter Gas geben. Gratkorn kommt an diesem Abend so gar nicht ins Spiel, tut sich schwer. Köflach hingegen schaltet dann zurück und lässt die Gäste kommen. So gelingt den Gratkornern in der 78. Minute dann wengistens der Anschlusstreffer zum 1:4. Nicolas Kolar trifft per schönem Freistoß. Der zur Pause eingewechselte Andreas Reitbauer sorgt dann für den Endstand von 5:1. Dann ist die Partie nach etwas mehr als 90 Minuten vorbei. 

Stefan Spanninger (Trainer Köflach): "Es hatten beide Mannschaften einige sehr junge Spieler am Platz. Es war für unsere jungen Spieler ein tolles Spiel zum Abschluss der Saison und man hat gesehen, dass unser Klub talentierte junge Spieler hat (Guggi, Rampitsch), die sicher ein Versprechen für die Zukunft sind. E war für uns eine tolle Saison und wir wollen uns nächste Saison vielleicht noch ein wenig weiter vorne in der Tabelle ansiedeln!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.