Großklein schießt zum Auftakt Rein mit 7:1 vom Platz [Video]

Der FC Großklein machte im Sommer mit namhaften Transfers auf sich aufmerksam. Die Vorbereitung verlief dann aber doch anders als erwartet, deswegen war man sich in Expertenkreisen noch uneinig, was denn nun von den Großkleinern zu erwarten sei. Am ersten Spieltag der Oberliga Mitte-West hat die Höller-Elf jedenfalls schon einmal gezeigt was in ihr steckt. Am Freitagabend wurde beim Heimauftakt die Tus Rein gleich mit 7:1 (3:0) vom Platz geschossen.

Tor 3:0 Großklein 38

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

"Unsere Vorbereitung ist wirklich sehr schleppend verlaufen, deswegen waren wir uns noch nicht ganz sicher, was uns heute erwarten würde. Unser Vorteil war freilich, dass wir gleich nach drei Minuten in Führung gegangen sind, dennoch war der Auftritt der Mannschaft um 100 Prozent verbessert im Vergleich zu den Testspielen", sagt Hannes Höller, der Trainer von Großklein.

Seine Mannschaft erwischt wie bereits erwähnt einen perfekten Start und es sind auch gleich die Neuen, die entscheidend beteiligt sind. Darijo Biscan erobert sich im Mittelfeld den Ball, spielt Patrick Berger perfekt in den Lauf und der findet dann im Zentrum Thomas Koch - 1:0.

Chancen im Minutentakt

Danach folgen einige weitere Topchancen von Großklein, aber bis zum zweiten Treffer dauert es bis zur 28. Minute. Biscan bringt eine Freistoßflanke von der rechten Seite Richtung zweiten Pfosten und dort steht Andrej Pecnik völlig frei und erzielt das 2:0. Nur zehn Minuten später ist Biscan dann das erste Mal selbst erfolgreich. Nach einem Eckball von der linken Seite, nimmt der ehemalige Annabichl-Kicker aus 20 Metern Maß und trifft volley zum 3:0 für Großklein. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel geht das Scheibenschießen munter weiter. In der 46. Minute erhöht Thomas Koch mit einem sehenswerten Außenristschuss von der rechten Seite auf 4:0. Rein kann mit einem abgefälschten Schuss durch Djordje Bisercic nur eine Minute später auf 1:4 verkürzen, aber der Rest des Spiels gehört wieder nur Großklein.

Biscan schnürt den Triplepack

In der 60. Minute erhöht Patrick Berger nach einem perfekt getimten Lochpass auf 5:1 und nur zwei Minuten später ist Biscan mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum zweiten Mal erfolgreich - 6:1. Für den letzten Treffer des Spiels sorgt dann wieder der slowenische Neuzugang. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite, hält Biscan nur die Breitseite hin und fixiert damit seinen Triplepack und den 7:1-Erfolg von Großklein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.