GAK feiert in Strass Saisonauftakt nach Maß [Video]

Im Rahmen der ersten Runde in der Oberliga Mitte-West traf der SV Strass am Samstagnachmittag auf den GAK. Es war der erste Auftritt der Roten Teufel in der Oberliga Mitte-West und sie gingen - obwohl Aufsteiger - als Favorit in das Spiel. Allerdings war auch von Strass Einiges zu erwarten. Die Strasser schlossen die Vorsaison als Vizemeister ab und wollen auch heuer angreifen. Der GAK erwies sich am Ende aber doch als zu starker Gegner. Die Gäste gewannen mit 4:1. 

Tor 0:1 GAK 4

Mehr Videos von GAK 1902

Blitzstart des GAK

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal vier Minuten steht es 1:0 für den GAK. Ein misslungener Rückpass bringt dem GAK den Ball, Pass zur Mitte und Amir Ajan trifft zur Führung. Die Strasser wirken etwas geschockt. Damit hatten die Hausherren, die sich viel für die Partie vorgenommen hatten, nicht gerechnet. So ist der GAK auch in Folge das bessere Team, will nachlegen, erspielt sich auch die eine oder andere gute Chance, trifft aber nicht. In der 13. Minute können die Gastgeber aber zurückschlagen. Nach einem schönen Angriff steht es 1:1. Stefan Greistorfer ist erfolgreich. Das Spiel ist munter geführt. Beide Mannschaften spielen nach vorne, wobei die Gäste aus Graz weiterhin überlegen sind. Die Strasser setzen aber immer wieder gute Nadelstiche. Dennoch geht es mit dem 1:1 dann auch in die Kabinen. 

Die Gäste ziehen davon

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Grazern, die aber das Tor nicht machen. Strass übernimmt dann die Kontrolle, gibt Gas, setzt den Gegner gehörig unter Druck. Ein gefährlicher Freistoß geht in dieser Phase nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste müssen jetzt mehr tun, wenn man hier gewinnen will. In der 65. Minute ist es passiert. Der GAK stellt auf 2:1. Marco Heil erzielt sein erstes Tor im Dress der Grazer. Damit führen die Grazer abermals und dieses Mal hält die Führung. In der 72. Minute kommt es noch dicker aus Sicht der Strasser. Freistoßflanke von der linken Seite und der Ball landet via Kopf von Nikolai Michael Kremer im Tor. Damit ist vorerst für klare Verhältnisse gesorgt. Strass gibt zwar nicht auf, doch die Gäste lassen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. Kurz vor dem Ende machen die Gäste dann auch noch das 4:1. Ali Ivanescu darf jubeln. Das ist der Endstand. Nach etwas mehr  als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und der GAK jubelt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.