Thal stürmt nach nächstem Dreier an die Tabellenspitze

Unter der Woche sorgte der SV Pachern abseits des Platzes für die Schlagzeilen. Trainer Mario Haas ist es tatsächlich gelungen den Ex-Sturm-Kicker Ekrem Dag zu verpflichten (zum Bericht). Allerdings steht der Champions League erprobte Dag erst im Frühjahr zur Verfügung und deswegen müssen sich die Fußballfans aus Pachern noch etwas gedulden. Auch am Freitagabend gegen den SV Thal hätte die Haas-Elf einen Dag sehr gut gebrauchen können. Die Gäste waren nämlich über weite Strecken das bessere Team und siegten deshalb auch verdient mit 3:0 (2:0).

"War nicht zu erwarten"

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West stürmt Thal damit an die Tabellenspitze während Pachern zurückfällt auf Rang acht. "Wir hatten im Sommer einen großen Umbruch und deswegen war es nicht unbedingt zu erwarten, dass wir gleich zum Start zwei Siege einfahren, aber die Mannschaft belohnt sich derzeit einfach selbst für ihre harte Arbeit", sagt Rene Stampler, der Co-Trainer von Thal.

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten spielt Thal aus dem Zentrum einen perfekt getimten Lochpass auf Daniel Simic und der Neuzugang aus Liebenau lässt Pachern-Goalie Rinnofner keine Chance - 1:0. Nur wenige Minuten später hätte aber Pachern bereits ausgleichen können. Pieber findet nämlich eine super Chance vor, aber noch besser ist die Parade von Thals Philipp Angeler.

Ogrisek mit super Vorarbeit

In weiterer Folge übernimmt dann Thal wieder das Kommando und trifft kurz vor der Pause ein zweites Mal. Ogrisek spielt einen super Ball hinter die Pacherner Viererkette und dann ist es Jakob Walt, der den Ball an Goalie Rinnofner vorbeibringt - 2:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel versucht dann Pachern noch einmal alles, aber so ab der 65. Minute bekommen die Gäste das Spielgeschehen wieder voll unter Kontrolle.

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann wieder Waltl in der 89. Minute. Nachdem er bereits wenige Minuten zuvor eine Riesenchance ausgelassen hatte, macht er es diesmal besser und überwindet den Pacher-Schlussmann aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.