Zwei Spiele, zwei Pleiten: Gleinstätten beschert Köflach Fehlstart

Am Freitagabend kam es in der zweiten Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SV Gleinstätten und dem ASK Köflach. Die Gäste gingen leicht favorisiert in das Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Im Gegenteil: Die Gleinstättener feierten einen klaren 4:1-Sieg. Matej Vracko sorgte für zwei Tore. Damit ist der Fehlstart von Köflach perfekt. Die Weststeirer verloren auch schon das erste Saisonspiel und mussten jetzt wieder als Verlierer vom Platz gehen. 

2:0-Führung für Gleinstätten

Gleinstätten startet überfallsartig in dieses Match und geht nach einem scharfen Stanglpass von Matej Vracko durch ein Eigentor von Markus Pehsl bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Man setzt nach, spielt schnell und direkt nach vorne und erhöht nur vier Minuten später nach Maßflanke von Philipp Krainer (der verletzt zur Pause ausscheidet) und einem überlegten Kopfball von Tomaz Avgustin auf 2:0. Danach schaltet Gleinstätten ein wenig zurück, verwaltet den Vorsprung und hält beherzt kämpfende und überaus aggressive Köflacher auf Distanz zum Tor von Christoph Hüttl. Der Brasilianer Diego Wendel De Souza Silva und auch die anderen Offensivakteure der Gäste sind bei der auch starken Gleinstättener Defensive rund um Bernd Hold, Maximilian Debelak, Tobias Draschl und Philipp Mally bestens aufgehoben und kommen kaum zu Chancen.

Entscheidung fällt

Mitten in eine Drangperiode der Gäste kurz nach der Pause folgt dann der erste große Aufritt von Matej Vracko: Ein herrlicher Lochpass von Tomaz Avgustin und sein Sturm-Kollege erhöht im Stil eines echten Goalgetters zum 3:0 in der 50. Minute. Nun erspielt sich Gleinstättne angetrieben von Miha Zajc, Christian Traussnigg, Tomaz Avgustin und Dominik Divjak wieder die Kontrolle im Mittelfeld und sorgt für eine Vielzahl an Torchancen, von denen Vracko in der 70. Minute eine nach einem Lochpass von Traussnigg abgeklärt zum 4:0 im Tor der Gäste versenkt und damit die Partie entscheidet. Zwar trifft Köflachs Diego Wendel De Souza noch zum 1:4, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Das Spiel endet mit 4:1 für die Südsteirer.

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.