Großklein kassiert bittere Pleite bei Aufsteiger Feldkirchen [Video]

Am Freitagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Feldkirchen und dem FC Großklein. Somit trat der Aufsteiger erstmals im eigenen Stadion auf. Großklein war allerdings Favorit, dieser Rolle wurden sie jedoch nicht gerecht. Am Ende gab es nämlich einen 2:0-Sieg der Gastgeber. Kevin Pronegg und Ivan Mihaljevic sorgten für die beiden Treffer der Heimischen, die damit das erste Mal in der Saison anschreiben. Großklein hingegen kann den Sieg aus der Vorwoche nicht bestätigen und kassierte eine bittere Niederlage. 

Tor 1:0 Feldkirchen 47

Mehr Videos von SV Feldkirchen

Keine Tore

Die Partie beginnt mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Großkleiner als auch die Gastgeber spielen offensiv und finden auch gleich Tormöglichkeiten vor. Die beste Chance gleich zu Beginn hat Großklein, doch alleine auf das Tor laufend bringen die Gäste das Leder nicht im Tor unter. In Folge übernimmt Großklein das Kommando und erspielt sich gleich mehrere Gelegenheiten, doch das Leder will nicht ins Tor. Immer wieder wird es richtig gefährlich für die Gastgeber, die mit dem Feuer spielen. Ein Freistoß geht in dieser Phase nur knapp am Tor vorbei. Feldkirchen tut sich in dieser Phase schwer, kommt zum Ende der ersten Halbzeit hin aber auch wieder besser ins Spiel und nähert sich dem gegnerischen Tor an. Treffer gibt es vor der Pause aber keinen. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Kalte Dusche für Großklein

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Großkleiner. In der 46. Minute steht es nämlich 1:0 für Feldkirchen. Flanke von der linken Seite, der Ball wird verlängert und Kevin Pronegg sagt aus kurzer Distanz Danke. Mit der Führung im Rücken will der Aufsteiger weitermachen, doch Großklein will es jetzt wissen. Sie riskieren mehr, wollen schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Wie schon in der ersten Halbzeit vergeben die Großkleiner zum Teil echte Top-Chance. Das rächt sich in der 67. Minute. Flanke von der rechten Seite und Ivan Mihaljevic trifft per Kopf zum 2:0. Jetzt muss Großklein wirklich alles in die Schlacht werfen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Feldkirchener machen das aber sehr gut und bringen die drei Punkte über die Zeit. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.