Diesmal hält die Defensive! SV Thal lässt Gralla keine Chance

Der SV Thal hat als Spitzenteam in dieser Liga zuletzt überraschend viele Tore kassiert. Gegen den GAK waren es ebenso drei wie gegen Großklein. In Rebenland kassierte die Klampfer-Elf sogar vier Stück, aber konnte trotzdem noch einen Punkt mitnehmen. Um auf die Siegerstraße zurückzugelangen, musste also eine konsequente Defensivleistung her und die gab es dann am Freitag auch gegen den SV Gralla. Die Hausherren setzten sich nämlich mit 4:1 (1:0) durch.

"Müssen immer hellwach sein"

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West übernimmt Thal damit zumindest bis Samstagabend wieder Platz zwei. Gralla hingegen bleibt unverändert Zwölfter. "Die Rebenland-Partie hat uns gut gezeigt, dass wir ein Spiel nur gewinnen können, wenn wir von Anfang an hellwach sind. Wir haben diesmal wieder mehr investiert und deswegen am Ende auch verdient gewonnen", sagt Thals Co-Trainer Rene Stampler.

Die Hausherren wirken zunächst ähnlich wie der Gegner etwas verunsichert, deswegen kommt es in den ersten 30 Minuten kaum zu echten Torchancen. Dann allerdings werden die Gastgeber immer stärker und erzielen auch den ersten Treffer der Partie. Nach einer Kombination über die Seite, bringt Simic den Stanglpass zur Mitte und im Zentrum steht Christoph Pichler goldrichtig und verwertet zum 1:0 (42.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Thal legt nach

Nach dem Seitenwechsel wollen die Hausherren gleich noch einmal nachlegen und das gelingt auch. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, kommt Daniel Bernsteiner vor Goalie Jahrbacher an den Ball und überköpfelt den Schlussmann zum 2:0 (53.). Als Marco Valtingoier in der 67. Minute den dritten Treffer nachlegt, ist die Partie gelaufen. Valtingoier bezwingt Goalie Jahrbacher nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball - 3:0.

Den vierten Treffer besorgt dann der erst 16-jährige Kingston Nyanney, nachdem er zuvor auf der linken Seite super in Stellung gebracht wird und dann vor dem Goalie die Nerven behält - 4:0. Zumindest der Ehrentreffer gelingt den Gästen aber noch. Nach einem strammen Schuss, kann Goalie Angeler nur zur Seite abwehren und den Nachschuss verwertet dann Renato Rumbak zum 1:4-Endstand aus Gralla-Sicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.