GAK kehrt in Feldkirchen nach vier Spielen ohne Dreier auf Siegerstraße zurück

SV Feldkirchen
GAK 1902

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellendreizehnte SV Feldkirchen in der 19. Runde den Tabellenersten GAK 1902. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte GAK 1902 mit 5:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es einen Sieg für die Rotjacken, die nach den jüngsten Ergebnissen im Frühjahr unter Druck standen. Es gab vier Mal in Folge keine drei Punke. Zudem hatte Thal am Freitag gewonnen und man lag nur noch an zweiter Stelle. Mit dem Erfolg holten sich die Mannen von Trainer Gernot Plassnegger die Tabellenführung aber zurück.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


GAK mit dem besseren Start

GAK 1902 startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Marco Heil hat gleich zu Beginn Pech, indem er nur die Kreuzlatte trifft. Die Gäste bleiben aber dran und machen weiter. Das 1:0 ist wohl nur eine Frage der Zeit. Heil ist es dann auch, der nach einem Kopfball nur noch abstauben muss. Praktisch im Gegenzug aber beinahe der Ausgleich, doch Karre rettet in letzter Sekunde. Feldkirchen spielt frech nach vorne. Dann fällt aber das 2:0 für die Gäste: Flanke von Heil und Graf ist mit dem Kopf zur Stelle. In der Nachspielzeit kommt es noch dicker für die Hausherren. In Minute 41 fasst sich Dominik Hackinger ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

GAK in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit gibt es einen Blitzstart für die Gäste: Es gibt Elfmeter und Hackinger verwertet sicher. Im weiteren Verlauf bestimmt der GAK das Spiel, lässt hinten wenig zu, schaltet aber auch einen Gang zurück. Das 4:0 hat das Spiel entschieden: Feldkirchen ist vor mehr als 1000 Fans im Stadion Feldkirchen zwar bemüht, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts. Auch das 1:4 tut das nicht. Herwig Modl trifft kurz vor Schluss. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und GAK darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Marco Heil (Spieler GAK): "Wir waren dieses Mal wirklich sehr gut und haben endlich das abgerufen, was wir können! Wenn wir so spielen wie gestern gewinnen wir jedes Spiel."

SV Feldkirchen - GAK 1902

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.