Rein gewinnt rassiges Derby gegen Gratkorn

Tus Rein
FC Gratkorn

m Samstag empfing Tus RB Rein vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte FC Raiffeisen Gratkorn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Christof Eberl trifft nach 23 Minuten

Die Gastgeber startet gut ins Match und überrascht den Gegner mit der offensiven Spielweise. Das mit dem Toreschießen will vorerst aber nicht klappen. Dann ist es aber so weit: In der 23. Minute zieht Christof Eberl aus der Distanz ab und das Leder passt punktgenau. Damit führen die Reiner und sie wollen auch gleich nachlegen, was dann auch gelingt. Michael Kohlbacher zeigt nach 36 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0 - wieder ein Weitschusstor. Die Gratkorner können aber noch vor der Pause antworten: In Minute 45 fasst sich Pascal Wallner ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Rein jubelt

Nach der Pause ging es gleich weiter wie in Halbzeit 1, Gratkorn gelingt nicht viel und Rein spielt euphorisch drauf los. Nach einem Abwehrfehler nimmt Michael Stoimaier dem Innenverteidiger dem Ball ab, steht alleine vor dem herauseilenden Pripfl, lässt es sich aber nicht nehmen, diesen zu überlupfen und jubelnd abzudrehen. Danach hatten beide Seiten Möglichkeiten, nachdem die Gratkorner auf Offensivpower umstellten und mit drei Stürmern spielten. Das Risiko wird dann auch belohnt. Nach einem hohen Ball in den Strafraum verschätzt sich Goalie Beer und plötztlich zeigt Schiedsrichter Höfler auf den Elfmeterpunkt. Christoph Zotter tritt an und verwandelt. Die Gratkorner werfen dann alles nach vorne, doch die Reiner bringen die drei Punkte über die Zeit. Der Schiedsrichter beendet das Spiel und Rein darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "War ein gutes Spiel mit Vorteilen für Rein, unsere Abwehr war super organisiert und vorne waren wir bei den Chancen hochkonzentriert, Gratkorn eher ungewohnt schwach nach vorne und hinten Abstimmungsfehler, einzig das Mittelfeld hat sich bemüht."

Tus Rein - FC Gratkorn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.