Großklein holt Dreier in Pachern

In der Oberliga Mitte begegneten sich in der siebenten Runde der SV Pachern und der FC Diesel Kino Großklein. Die Heimischen standen vor diesem Spiel nach sechs Runden und zehn Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Die Gäste lagen mit vier Punkten auf Tabellenplatz zwölf. Dies änderte sich, denn sie konnten sich vor gut 150 Zusehern im Walter Niederkofler Stadion mit 2:1 durchsetzen.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die ersten 45 Minuten verlaufen insgesamt recht ausgeglichen. Die Heimischen kommen nach knapp zehn Minuten zur ersten Chance. Nach einem weiten Ball kommt Philipp Kasch am Sechszehner zum Schuss, doch der Ball geht neben das Tor. Wenig später versucht es Großklein-Spieler Ralph Smounig nach einem schnell abgespielten Freistoß, doch auch sein Schuss geht aus 16 Metern über das Tor. Wieder nur wenige Minuten später die große Chance für Pachern. Philipp Schenk nimmt sich einen gefühlvollen hohen Pass im Strafraum an und zieht ab, der Gäste-Goalie Patrick Palz reagiert jedoch ausgezeichnet und verhindert einen Torerfolg für den Gastgeber. Großklein macht es fünf Minuten später besser. Schnelle Aktion über die rechte Seite, der Ball kommt scharf zur Mitte und Darijo Biscan verwertet direkt zur 1:0-Führung für Großklein.

Tor 0:1 Großklein 19

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein Das Spiel bleibt spannend, beide Teams finden in der ersten Hälfte noch Tormöglichkeiten vor, die jedoch nicht genutzt werden. Die größte Möglichkeit vergeben die Hausherren kurz vor der Pause. Nach einem Lochpass kommt wieder Kapitän Philipp Schenk an den Ball, umspielt den Tormann, aber sein Schuss aus halblinker Position geht am langen Eck vorbei.

Großklein in Hälfte zwei besser im Spiel

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gibt es Aufregung bei den Heimischen. Nach einem Zweikampf im Strafraum geht ein Pachern-Spieler zu Boden, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. In der 56. Minute dann der zweite Treffer für die Gäste. Anej Lovrecic schickt Ralph Smounig auf der rechten Seite in die Gasse, der flankt direkt zur Mitte und Darijo Biscan donnert den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Tor 0:2 Großklein 57

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Mit der Führung im Rücken können die Gäste den Ball besser laufen lassen und kommen zu weiteren guten Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Pachern versucht zum Schluss nochmals heranzukommen und ihnen gelingt auch der Anschlusstreffer in der 89. Minute. Nach schönem Pass in die Tiefe kommt die Flanke zur Mitte und Atilla Okan Saro drückt das Leder über die Linie. Danach werfen die Hausherren alles nach vorne, die letzten Minuten sind sehr hektisch. Aber es passiert nichts mehr. Großklein feiert den zweiten Saisonsieg und schiebt sich in der Tabelle an das Mittelfeld heran.

Stimme zum Spiel:

Franz Gebühr-Temmel (Obmann Großklein): „Die erste Hälfe war ziemlich augeglichen. Kurz vor der Pause hatten wir Glück, dass wir nicht den Ausgleich bekommen haben. In der zweiten Hälfte hatten wir große Möglichkeiten. Natürlich war es nach dem Anschlusstreffer noch einmal hektisch, aber insgesamt ist der Sieg verdient“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.