Straß besiegt Frohnleiten mit 3:1

In der elften Runde der Oberliga Mitte kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem SV WIT Group Personalservice Straß und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Gastgeber mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken und wollten wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste reisten mit Selbstvertrauen an, denn sie waren seit fünf Spielen unbesiegt. Dies änderte sich, denn die Hausherren gewannen vor 150 Zusehern im Franz Heuberger Stadion mit 3:1.

 

Flotter Beginn

Die Partie benötigt keine lange Anlaufphase, bereits nach zwei Minuten gibt es die erste Gelegenheit für die Heimischen, doch den Schuss von Kapitän Ivan Babic kann der Gäste-Goalie fangen. Wenige Minuten später kommt Rok Zorko nach einem Freistoß von halbrechter Seite zum Abschluss, doch der Ball wird zur Ecke abgewehrt. Auch die Gäste werden gefährlich, doch ein Tor gelingt ihnen vorerst nicht. Die Gastgeber sind in der ersten Hälfte besser im Spiel und in Minute 22 jubeln die heimischen Fans erstmals. David Satler zieht aus etwa 25 Metern ab und donnert das Gerät in das Kreuzeck – tolles Tor. Die Hausherren bleiben am Drücker und kommen auch zu einer weiteren guten Torchancen. In Minute 32 gelingt Kapitän Ivan Babic der nächste Treffer. Sein Freistoß von der rechten Seite kommt gefährlich in den Strafraum, geht an allen Spielern vorbei und landet im langen Eck – 2:0 für Straß. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Drei Tore und ein Ausschluss in Hälfte zwei

Die Heimischen starten auch nach Wiederanpfiff gut und haben etwas mehr vom Spiel. In der 60. Minute fällt dann der dritte Treffer. Ivan Babic bringt von der rechten Seite einen Freistoß zur Mitte, der Ball geht durch bis auf Höhe der zweiten Stange und Boris Sambolec verwertet zur 3:0-Führung. Nur zwei Minuten später gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Ball fängt Philipp Maschinegg einen Rückpass ab und schiebt den Ball am Torwart vorbei in das Tor. Vier Minuten später schwächen sich die Gäste selbst. Karl Robitsch sieht in der 66. Minute nach einem Handspiel im Strafraum zum zweiten Mal gelb und muss vorzeitig vom Platz. Zudem gibt es Elfmeter für die Hausherren. Rok Zorko tritt an, aber er scheitert am Gäste-Tormann. Frohnleiten versucht nun nochmals heranzukommen hat in weiterer Folge auch die besseren Chancen. Bei einer Riesenmöglichkeit von Patrick Kresche kann der heimische Goalie den Schuss aus kurzer Distanz parieren. Auch einen Schuss von Martin Gutgesell hält er mit einer tollen Parade. Straß kommt noch zu Konterchancen, aber bis zum Schluss ändert sich am Spielstand nichts mehr. Straß gewinnt mit 3:1 und bleibt auf Rang vier.

Stimme zum Spiel:

Heinz Thonhofer (Trainer Frohnleiten): „Es war eine unnötige Niederlage. Wir haben nicht die Leidenschaft wie in den letzten Spielen gezeigt. Wir haben gewusst, dass Straß eine technisch gute Mannschaft ist und das hat man auch gesehen. In der ersten Hälfte waren wir nicht in den Zweikämpfen. Nach unserem Ausschluss haben wir dann auf einmal leidenschaftlich gekämpft, aber da war es leider zu spät. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Spiele".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.