Großklein und Gamlitz teilen sich die Punkte [Video]

Der FC Diesel Kino Großklein empfing in der elften Runde der Oberliga Mitte den FC RB Weinland Gamlitz. Der Gastgeber war bereits seit sechs Spielen ungeschlagen und lag in der Tabelle mit zwölf Punkten auf Rang neun. Die Gäste reisten als Tabellensechster an, sie hatten bisher 16 Punkte am Konto. Gut 200 Zuseher kamen zu dieser Begegnung und sahen ein unterhaltsames 1:1 Unentschiede.

 

Schnelle Führung für die Gäste

Die Gäste erwischen hier einen guten Start und gehen bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einem Eckball läuft Andrej Prejac ein und köpft aus wenigen Metern den Ball unter die Latte – 1:0 für Gamlitz. 

Tor 0:1 Gamlitz 4

Mehr Videos von FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz Wenige Minuten später gibt es die Chance auf das zweite Tor, aber Marko Kramberger scheitert mit seinem Schuss aus 14 Metern am heimischen Torhüter.

Großklein gleicht aus

In der elften Minute gibt es dann Eckball für die Hausherren. Der Ball kommt weit in die Mitte, wird von einem heimischen Spieler Richtung Tor geköpft und Darijo Biscan drückt aus kurzer Distanz per Kopf zum Ausgleich ein. Danach kommen beide Teams zu guten Möglichkeiten. Ein Schuss von Martin Holler aus 18 Metern geht nur knapp am Gästetor vorbei. Auf der anderen Seite kommt Andrej Prejac nach einem Eckball aus sieben Metern frei zum Schuss, doch der Ball fliegt über das Gehäuse. Auch die weiteren Chancen werden auf beiden Seiten nicht genutzt, somit geht es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Viele Chancen in Hälfte zwei

Auch der zweite Abschnitt bleibt unterhaltsam, beide Teams wollen hier gewinnen und erspielen sich gute Tormöglichkeiten. Großklein kommt in der Anfangsphanse zu den besseren Chancen. Zunächst kommt Kapitän Christian Weber im Mittelfeld auf der rechten Seite zum Ball und setzt zum Sololauf an. Er tankt sich bis zum Fünfereck durch, doch sein Schuss kann vom Gäste-Torhüter per Fußabwehr pariert werden. Wenig später gibt es die nächste große Möglichkeit. Thomas Koch setzt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Strafraum und legt ab auf Michael Raimann, doch sein Schuss wird von einem Verteidiger wenige Meter vor der Linie abgeblockt. Kurz darauf hat Gamlitz die dicke Chance wieder in Führung zu gehen. Nach tollem Lochpass von Kapitän Gabriel Rode taucht Patrick Rupprecht allein vor dem heimischen Torhüter auf, doch der Torwart kann den Schuss abblocken. Die Partie bleibt spannend. In der Schlussphase gibt es noch zwei Freistoßmöglichkeiten für die Gäste. Ein Freistoß von Philip Bruno Fuchs aus knapp 18 Metern landet aber nur an der Oberkante der Latte. Es bleibt beim 1:1, die Mannschaften teilen sich somit die Punkte.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Gebühr-Temmel (Obmann Großklein): „Wir sind nun seit sieben Spiele ungeschlagen, aber die letzten drei Spiele endeten Unentschieden. Da kommt man in der Tabelle nicht so richtig weiter. Mit Gamlitz hatten wir aber auch einen sehr starken Gegner. Beide Teams hatten sehr gute Möglichkeiten und jeder hätte dieses Spiel gewinnen können. Im Endeffekt geht das Remis in Ordnung denke ich“.

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.