Rein schießt Gössendorf aus dem Stadion

Tus Rein
SV Gössendorf

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellensiebte Tus RB Rein in der 23. Runde den Tabellenneunten SV Gössendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gössendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 5:2-Erfolg für die Reiner, die nach wenigen Minuten bereits für klare Fronten gesorgt hatten. 


Tus RB Rein mit dem besseren Start

Tus RB Rein startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Michael Stoimaier beweist in Minute 3 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer Flanke auf 1:0. Tus Rein kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 8 fasst sich Lukas Pichler ein Herz und verwertet nach einem Eckball von Daniel Krenn per Kopf überlegt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Reiner machen aber munter weiter. In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Stoimaier seinen Meister, der nach einem tollen Lochpass gekonnt auf 3:0 stellt. Die Reiner spielen stark, während Gössendorf sich schwer tut, aber dennoch dann das 1:3 erzielen kann. In Minute 31 setzt sich Dominik Nöst durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gössendorfern, die es noch einmal wissen wollen: Matthias Lipp bewahrt in der 56. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Damit ist das Spiel wieder spannend. Man bleibt am Drücker und Rein hat jetzt alle Hände voll zu tun. Dann aber die Erlösung: Marko Mack befördert in der 69. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einem kurz abgespielten Friestoß auf 4:2. In Minute 83 fasst sich Florian Steinscherer ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Rein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Mooskirchen. SV Gössendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Gratkorn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Mit einer ersatzgeschwächten aber dafür sehr motivierten Mannschaft haben wir das Spiel von Anfang an dominiert. Nach dem 3:0 schalteten wir einen Gang runter und fingen uns dadurch zwei blöde Gegentore ein. Danach spielten wir aber unsere Heimstärke aus und ließen Gössendorf keine Chance! Verdienter Sieg!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.