Mooskirchen gewinnt trotz 55-minütiger Unterzahl gegen Rein

In der 24. Runde der Oberliga Mitte empfing der Tabellenzehnte USV Mooskirchen den Tabellensechsten TUS Rein. Das Heimteam ist nach dem Auswärtserfolg gegen den SV Pachern hoch motiviert. Auch die Gäste gehen nach dem Erfolg gegen den SV Gössendorf mit einer breiten Brust in dieses Auswärtsspiel. Im letzten Duell der beiden Mannschaften konnte sich Rein mit 2:0 durchsetzen. In der heutigen Partie gab es für Rein, trotz einer 55-minütigen Überzahl, nichts zu holen. Mooskirchen gewinnt das Spiel mit 3:1.

Mooskirchen mit einer überragenden ersten Halbzeit

Das Heimteam findet besser in diese Partie hinein und geht bereits in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem genialen Lochpass von Almin Veladzic trifft Stefan Hackl zur Führung für Mooskirchen. Die Mooskirchner wollen sich nicht auf der Führung ausruhen und drängen auf das 2:0. In der 24. Runde baut Raphael Rothschedl nach einer schönen Vorarbeit von Manuel Sidar die Führung aus. Für das Heimteam läuft alles nach Plan. Doch in der 35. Minute zeigt der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Zuschauer eine rote Karte für Martin Pöschl nach einer angeblichen Beleidigung - eine eher unglückliche Entscheidung. In Überzahl versuchen die Gäste aus Rein vor der Halbzeitpause zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Mooskirchner verteidigen sehr stark.

Rein kann aus der Überzahl kein Kapital schlagen

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelt der Ball erneut im Tor der Gäste. In Unterzahl trifft Stefan Hackl nach einem 50 Meter Laufduell zur 3:0 Führung. Nach dem dritten Gegentreffer versuchen die Gäste aus Rein zu drücken und können sich auch einige gute Tormöglichkeiten erspielen. In der 62. Minute gelingt Lukas Pichler nach einem Gestocher im Strafraum der Anschlusstreffer. Das Heimteam darf sich beim erst 18-jährigen Torhüter David Lukas bedanken, dass die Gäste nicht noch einen Treffer drauflegen können. Mit einigen guten Paraden kann sich der junge Torhüter auszeichnen. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter die Partie mit einem Endstand von 3:1.

Hannes Bratschko (Trainer Mooskirchen): "In den ersten 30 Minuten spielten wir sehr gut und gingen auch mit 2:0 in Führung. Die rote Karte war aus meiner Sicht eine Ungerechtigkeit. Wir konnten unsere Führung trotz Unterzahl halten und fahren einen verdienten Sieg gegen eine gute Reiner Mannschaft ein. Unsere jungen Spieler haben sich in den letzten drei Monaten top entwickelt. Mit dieser Mannschaft kann man in der nächsten Saison um den Titel mitspielen."

Von Manuel Riesner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.