Straß lässt Thal nicht den Hauch einer Chance. Endstand 8:1

In der 25. Runde der Oberliga Mitte traf der Tabellenletzte SV Thal daheim auf den Tabellenfünften SV Strass.  Das Heimteam konnte seit der 10. Runde kein Spiel mehr gewinnen und stehen schon länger als Absteiger fest. Die Gäste aus Strass möchten an den Sieg in der letzten Runde gegen den SV Frohnleiten anknüpfen und drei Punkte mitnehmen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich Strass mit 4:1 durchsetzen.

Ivan Babic mit einem lupenreinen Hattrick

Die Gäste aus Strass finden besser in diese Partie hinein und bekommen bereits in der 2. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Ivan Babic tritt an und verwandelt den Elfmeter zur 1:0 Führung für die Gäste. In den darauffolgenden Minuten vergeben die Gäste zwei hundert prozentige Torchancen. Wie es so oft im Fussball ist, wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. In der 19. Minute trifft Rinor Sejdiu nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und Verteidiger zum Ausgleich für Thal. Nach dem Ausgleich wirken die Gäste leicht geschockt. Kurze Zeit später bekommen die Thaler einen Elfmeter zugesprochen, den jedoch der Torhüter von Strass parieren konnte. Der verschossene Elfmeter war wie ein Weckruf für die Gäste und Ivan Babic erhöht mit seinen beiden Treffern (35. Minute und 42. Minute) vor der Halbzeitpause auf 3:1.

In der Schlussphase dreht Thal noch einmal richtig auf

Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmen die Gäste das Spielgeschehen und können sich weiter gute Torchancen erspielen. Der erste Treffer der zweiten Halbzeit fällt erst in der 71. Minute durch Rok Zorko. Die Gäste haben in der zweiten Hälfte nicht einmal auf das Tor geschossen. Für beide Teams geht es um nicht mehr viel, da der SV Thal schon länger als Fixabsteiger fest steht und die Straßer nicht mehr aufsteigen können. Die Gäste erhöhen durch Primoz Potocnik (76. Minute) und durch einen Elfmetertreffer von Sadik Aganovic auf 6:1. Den Schlusspunkt der Partie setzt erneut Ivan Babic (87. Minute und 88. Minute), der mit seinen fünf Toren der überragende Mann des Spiels war.

Thomas Hack(Trainer Straß): "Wir gingen bereits sehr früh durch einen Elfmetertreffer in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer haben wir für kurze Zeit die Kontrolle über das Spiel verloren. Nach dem gehaltenen Elfmeter übernahmen wir wieder das Spielgeschehen und konnten vor der Halbzeitpause zwei weitere Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Chancen besser verwerten. Thal kam in der zweiten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Mit mehr Zielstrebigkeit hätte der Sieg auch höher ausgehen können."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.