Auswärtssieg: Tobelbad kann in Spiel eins nach Hannes Reinmayr Gleinstätten in die Knie zwingen!

7. Runde in der Oberliga Mitte, SVU Tondach Gleinstätten empfängt SV Räder Nais Tobelbad. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz mit 11 Punkten, nach fünf gespielten Spielen musste man den Platz noch nie als Verlierer verlassen. Vergangene Runde entschied man das Spitzenspiel gegen Köflach mit 3:1 für sich, an diese Leistung möchte man nun anschließen. Bei den Gästen gab es einen Abgang, Trainer Hannes Reinmayr verließ die Mannschaft und nahm eine Herausforderung in der Landesliga bei Leoben an. Nun Spiel eins nach dem Abgang des Erfolgtrainers, mit dem man es von der Gebietsliga bis in die Oberliga schaffte. 

Gleinstätten hat mehr vom Spiel, kann sich aber nicht absetzen

Die Hausherren kommen besser ins Spiel und finden nach 10 Minuten die erste Möglichkeit vor, nach einem geklärten Freistoß kommt Volmajer zum Abschluss, sein Schuss wird aber vor der Linie geklärt. Gleinstätten hat danach weiterhin mehr vom Spiel, in der 25. Minute hat man die nächste Chance, Hödl bedient Vracko per Stanglpass, dieser scheitert aber aus kürzester Distanz. Fünf Minuten später wird man dann für die Bemühungen belohnt, nach einem Eckball kann Georg Merkscha zum 1:0 in der 30 Minuten treffen. Auch wenn Gleinstätten das Spiel eigentlich im Griff hat, kann Tobelbad in der 41. Minute zum Ausgleich kommen, Damjan Poposki lässt im eins gegen eins dem Tormann keine Chance, mit dem 1:1 geht es in die Kabinen, Tobelbad durch den Treffer gegen Ende der zweiten Halbzeit besser in der Partie. 

Wer behält die Oberhand?

Die beiden Mannschaften sind erst gerade aus der Kabine gekommen, da klingelt es erneut im Kasten der Hausherren. Zunächst scheitert Wendl am Keeper, Damjan Popsoki kann den Nachschuss zum 1:2 verwerten. Gleinstätten versucht danach zum Ausgleich zu kommen, in der 60. Minute findet Vracko erneut seinen Meister in Stefan Lenhart. Drei Minuten später macht es Tobelbad besser, nach einem Foul an Stübler gibt es Elfmeter für die Gäste, David Neubauer kann den Strafstoß zum 1:3 verwandeln. Tobelbad steht danach defensiv sicher und lässt kaum mehr Chancen zu, in der zweiten Minute der Nachspielzeit kann Gleinstätten dann aber doch noch den Anschlusstreffer erzielen, Matej Vracko trifft zum 2:3, der Treffer kommt aber zu spät. Tobelbad kann sich in einem guten Spiel von beiden Seiten gegen Gleinstätten mit 2:3 durchsetzen.

Statement Robert Seifert (Sportlicher Leiter): "Es war ein sehr rasantes Spiel von beiden Seiten, in meinen Augen das beste, dass ich in dieser Saison gesehen habe."  

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.