Oberliga Nord kompakt: Zeltweg ist Meister

ol-nord-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Oberliga Nord exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Haus weiter stark

altaltWeiter in guter Form präsentiert sich Aufsteiger Haus. Die Mannen von Trainer Neven Dujmusic gewannen vor eigenem Publikum gegen den zweiten Aufsteiger Obdach mit 5:1. Das Ergebnis fiel am Ende wohl ein wenig zu hoch aus, weil die Ennstaler jede Chance eiskalt ausnutzten. Das Tor des Tages erzielte Marco Geisler. Er zog beim 2:1 aus rund 25 Metern ab und der Ball passte genau in den Winkel. Weiters trafen Marijan Blazevic, ein weiteres Geisler sowie zwei Mal Josip Majdandzic. Für die Obdacher traf Alexander Steven Schneider zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Haus bleibt damit Vierter, Obdach rangiert weiterhin als Zehnter.

Neven Dujmusic (Trainer Haus): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft wirklich sehr zufrieden. Wir haben guten Fußball gezeigt und auch verdient gewonnen. Wir sind hinten sehr gut gestanden. Obdach hat bis auf die eine Torchance, die dann auch zum Tor führte, eigentlich keine Möglichkeit gehabt."

Zeltweg ist Meister

altaltDer FC Zeltweg hat es geschafft. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Griesenauer gewann am Samstagnachmittag gegen den Tabellenvorletzten St. Gallen auswärts mit 4:3. Das Publikum sah ein verrücktes Spiel, in dem die Murtaler bereits mit 3:0 voran lagen. Michael Platzer, Christoph Karner und Rene Fischer legten in der ersten Halbzeit vor. Im zweiten Durchgang schlugen die Hausherren durch Oliver Selle und Fatih Baydememir (zwei Treffer) zurück. Das lag wohl auch daran, dass Daniel Hirzberger die Gelb-Rote Karte sah. Plötzlich stand es 3:3 und das Match sogar auf der Kippe. In der 87. Minute gelingt Fischer aber dann doch noch der Siegtreffer, der den Zeltwegern den Aufstieg in die Landesliga beschert. Nach fast einem Jahrzehnt kehrt der Klub damit wieder in die Landesliga zurück.

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Endlich ist es geschafft. Das war ein unglaubliches Spiel, aber ich habe hier auch noch kein normales Spiel erlebt. Wir sind überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben."

ESV Knittelfeld - Trofaiach 3:0

altaltNichts anbrennen ließ am Freitagabend der ESV Knittelfeld im Spiel gegen Trofaiach. Die Mannschaft von Trainer Robert Früstük gewann vor eigenem Publikum glatt und verdient mit 3:0. Andreas Feichtner stellte bereits in der 13. Minute auf 1:0. Er trifft nach einem Kopfball. Nur vier Minuten später erhöht Patrick Schöberl auf 2:0. Nach einem schönen Doppelpass schiebt er aus kurzer Distanz ein. In weiterer Folge kontrollieren die Hausherren das Spiel, bis zum nächsten Tor dauert es aber eine Weile. In der 41. Minute steht es dann aber 3:0 - Daniel Agachi zirkelte einen Freistoß wunderschön in die Ecke. Im zweiten Durchgang verwalten die Heimischen das Ergebnis und spielen die drei Punkte letztlich trocken nachhause. Damit rückt man vorübergehend auf den zweiten Tabellenrang vor.

Manfred Schweinegger (sportlicher Leiter Knittelfeld): "Wir sind natürlich sehr zufrieden. Wir haben heute ohen Krivic und Co. gespielt und trotzdem so klar gewonnen. Das war ganz stark heute. Die Jungen haben einen guten Job gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.