Mürzhofen nach starker Defensivleistung Sieger in Kapfenberg

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der SC Mürzhofen/Allerheiligen gegen Rapid Kapfenberg. Die Mürzhofener von Trainer Franz Almer setzten sich auswärts in der HiWay-Arena in Diemlach mit 3:1 durch. Für die Tore der Gäste sorgten Adam Horvath, Bernd Russ und Franz Tösch. Für die Gastgeber netzte Dario Drmac. Damit liegt der Landesliga-Absteiger nun wieder an vierter Stelle der Tabelle der Oberliga Nord. Die Top-Vier ist jetzt übrigens nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Rapid steht bei elf Punkten und auf Rang zehn. 

Die Gäste beginnen gut. Man versucht sofort den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Nur das Toreschießen klappt zunächst noch nicht. Auch Kapfenberg spielt guten Fußball und es entwickelt sich schnell eine ansehnliche Partie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führen die Gäste mit 1:0. Adam Horvath trifft aus einem Elfmeter. Später hat er noch eine Chance per Elfmeter, verschießt aber. Mit der 1:0-Führung geht es dann auch in die Pause. 

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften versuchen sich im Spiel nach vorne, beiden gelingt es, doch vor allem die Mürzhofener sind in der Defensive sehr gut eingestellt und spielen diszipliniert. Kapfenberg schmeckt das nicht, denn man kommt so nicht wirklich zu Tormöglichkeiten. In der 63. Minute gelingt den Gästen dann das 2:0. Wieder ist es ein Elfmeter, der zum Tor führt. Bernd Russ verwandelt diesmal. Diesmal können die Kapfenberger aber umgehend antworten. Dario Drmac verwandelt einen Freistoß direkt ins Tor von Goalie Alexander Thiel. Jetzt werfen die Gastgeber alles nach vorne, aber der Ausgleich will nicht gelingen. Franz Tösch entscheidet das Spiel dann mit seinem Treffer zum 3:1. In der Schlussphase finden die Gäste dann auch noch weitere Chancen vor, nutzen diese aber nicht.

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Ich bin heute erstmals wieder wirklich zufrieden. Wir haben spielerisch absolut mitgehalten und sind in der Defensive sehr gut gestanden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.