Haus gibt richtige Antwort! 2:0 über Krieglach

Am Samstagnachmittag empfing der SV Haus im Ennstal in der 15. Runde der steirischen Oberliga Nord den TUS Krieglach. Die Gastgeber mussten in der Vorwoche eine herbe 2:7-Schlappe einstecken und wollte darauf antworten. Und das gelang auch. Die Heimischen setzten sich mit 2:0 durch. Patrick Rössler und Hannes Walcher erzielten die beiden Treffer. Haus hat das Sechs-Punkte-Spiel gegen die Mürztaler also für sich entschieden, während Krieglach weiter mitten im Abstiegskampf steckt. 

Unsicherer Start 

Beide Teams beginnen vorsichtig. Es war von Beginn an zu sehen, dass beide ja nicht verlieren wollten. Es gibt zwar rassige Zweikämpfe, aber zu Tormöglichkeiten kommt es nicht. Nur über Standards werden die beiden Mannschaften gefährlich. In der zwölften Minute ist es dann so weit. Patrick Rössler sorgt für das Tor - er ist nach einem Corner zur Stelle. Krieglach lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken. Plötzlich sorgen die Gäste selbst für mehr Offensivaktionen, entfliehen der Unsicherheit, allerdings kommt das Team von Didi Lechner nicht vor das gegnerische Tor. Die Hauser sind hier effektiver und in der 32. Minute steht es 2:0. Hannes Walcher darf jubeln.

Keine Tore

Im zweiten Durchgang ist es weiterhin die Lechner-Truppe, die das Spiel macht, aber die sich ergebenden Tormöglichkeiten nicht nutzt. Zunächst steht die Abwehr der Heimischen gut und wenn nicht, dann ist es ausgerechnet Jörg Hofmann, der Ersatz-Goalie und Sektionsleiter des Vereins, der die Kohlen aus dem Feuer holt. Er musste für den gesperrten Stammgoalie einspringen und tat das mit Bravouir. So vergeht die zweite Halbzeit und endet mit einem Sieg der Heimischen. 

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Wenn du so viele Ausfälle hast und dann so ein wichtiges Spiel auch noch gewinnst, musst du zufrieden sein. Das ist überhaupt keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.