St. Michael gelingt es auch gegen den FC Obdach eine starke Performance abzurufen!

ESV St. Michael
FC Obdach

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV Hitthaller St. Michael und FC Pabst Alko Rb Obdach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Hitthaller St. Michael mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollte der Titelmitstreiter schlussendlich die Nase vorne haben. Demnach deutet auch vieles auf ein Duell mit den Trofaiachern hin, die sich ebenso schadlos halten konnten. Als Spielleiter fungierte Martin Grain, assistiert wurde er von Martin Meizenitsch und Günther Pachler.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Stefan Tschabuschnig mit den Treffern 22 und 23

Den Obdachern gelingt es zwar, sich anfangs teuer zu verkaufen. Mit Fortdauer der Begegnung finden die Feyrer-Schützlinge dann aber immer besser ins Spiel. Danach bewahrt in der 26. Minute Tobias Bracher mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Schützenliste ein. Stefan Tschabuschnig zeigt in der 36. Minute einmal mehr seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Derselbe Spieler nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Es ist schon aller Ehren wert, mit welcher Beständigkeit der umtriebige Angreifer zum auftreten weiß. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Obdach gewinnt die zweite Hälfte mit 1:0

Im zweiten Durchgang gelingt es der Leitner-Truppe dann erfolgreich Schadensbegrenzung zu betreiben. St. Michael ist zwar sehr darum bemüht, den vierten Treffer zu erzielen. Was dann aber aufgrund der disziplinierten Obdacher Spielweise nicht gelingen sollte. In Minute 78 fasst sich dann Stefan Rabensteiner ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Bei diesem Resultat sollte es dann auch bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Michael drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Judenburg. Obdach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schladming die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

ESV St. Michael - FC Obdach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.