Triplepack - Daniel Schöggl ballert St. Michael zum Sieg in Schladming!

FC Schladming
ESV St. Michael

Am Samstag traf in der 21. Runde der Oberliga Nord der Tabellenzwölfte FC WM-Estriche Schladming vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten ESV Hitthaller St. Michael. FC WM-Estriche Schladming remiste in Runde 20 mit 4:4 gegen Obdach, die ESV Hitthaller St. Michael remisierte 0:0 gegen FC Judenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Hitthaller St. Michael mit 6:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gelang es der Feyrer-Truppe drei ganz wichtige Zähler im Titelkampf gutzuschreiben. Als Spielleiter fungierte Michael Spörk, assistiert wurde er von Erwin Komornyik und Roman Deutsch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

St. Michael wird der Favoritenrolle gerecht

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. In den ersten Minuten kommt St. Michael gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Daniel Schöggl zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Der selbe Spieler bleibt dann vor dem Kasten erneut eiskalt und bringt in der 33. Minute seine Mitspieler mit seinem zweiten Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Was dann die Schladminger doch entsprechend aus der Bahn werfen sollte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Schladming ist permanent im Hintertreffen

Auch im zweiten Durchgang haben dann die Gäste dann die Nase dann weitgehenst vorne. Die Angriffsbemühungen der Dusvald-Schützlinge gehen zumeist zu transparent vonstatten, demzufolge gelingt es St. Michael auch bestens das Resultat zu verwalten. In der 68. Minute kommt es dann in der Athletic Area vor 260 Zuseher zum dritten Treffer in dieser Partie. Und zum dritten Mal streckt dabei Daniel Schöggl die Ärmel zum Jubel in die Höhe. Bei diesem 0:3 sollte es dann auch bleiben. Während es für die Schladminger nun weiterhin um das nackte Überleben in der Liga geht, darf sich St. Michael nach wie vor berechtige Chancen auf den Meistertitel machen. In der nächsten Runde gastiert Schladming in Judenburg - St. Michael hat gegen Kindberg/Mürzhofen das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

FC Schladming - ESV St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.