3:0 - Die Murauer bugstieren sich gegen Stainach-Grimming an die Tabellenspitze!

Vor dem Drittrundenspiel in der Oberliga Nord zwischen dem SVU Murau und dem SV Schrottshammer Stainach-Grimming wurden dem SVU neue Trainingsanzüge von den Sponsoren „Brauerei Murau, Burky Tech, Fahrschule You Drive und Malerei Höfl“ übergeben – auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank! Der Matchball wurde von Gabi Meissnitzer vom Stüberlgesponsert, sie nahm auch den Anstoß vor – herzlichen Dank für die Ballspende! Gleichzeitig wurde der neue Hosensponsor, die Firma „Tischlerei-Möbel Stolz GmbH“ vorgestellt und Jürgen Stolz selbst nahm die Übergabe der Hosen vor – die Spieler und Funktionäre des SVU dankten recht herzlich und hoffen auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft!

 

Murau konnte eine ganz starke Darbietung abrufen

Vor 300 Zuschauern und bei schwierigen Verhältnissen, Regen und tiefer Boden, wurde die Partie gegen den Aufsteiger aus Stainach-Grimming angepfiffen. Bereits in der 3. Minute spielten die Murauer einen guten Angriff über die Seite, Stanglpass von Patrick Zangl in die Mitte, doch Martin Stock verfehlte knapp. Nach 6 Minuten kamen die Gäste zu einem guten Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel, doch Murau Goalie Roman Bacher hatte alles im Griff. Nur 1 Minute später gab es Abstoß für die Gäste, Torhüter Raphael Wöhri rutschte aus und schoss den Ball auf 40 m genau auf den schnellen Murauer Stürmer Markus Hebenstreit, der lief der Gästeabwehr auf und davon und ließ dem Torhüter keine Chance und erzielte das vielumjubelte 1:0. Nach einer Viertelstunde, die nächste tolle Aktion der Murauer. Zangl wurde schön freigespielt und dessen Schuss ins lange Eck verfehlte um Zentimeter das Tor. In der 28. Minute wurden die Gäste nach einer Standardsituation gefährlich, doch der Kopfball von Christian Stangl ging daneben. Drei Minuten später hatte der Murauer Zangl eine gute Kopfballmöglichkeit, ebenfalls daneben. In der 33. Minute kam Christoph Lintschinger zu einer guten Einschussmöglichkeit, daneben. Nach 39 Minuten konnte der Gästetorhüter eine tolle Aktion der Murauer mit Abschluss von Lintschinger im letzter Not entschärfen. Die Murauer Zangl und Hebenstreit fanden kurz vor der Halbzeitpause jeweils noch eine gute Tormöglichkeit vor, die Kugel ging jedoch jeweils knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste konnten im ersten Spielabschnitt nicht mehr gefährlich werden und hatten viel Glück, dass der Rückstand zur Pause nicht größer ausfiel!

image029 Bildgröße ändern

Dicke Luft vor dem Tor des Aufsteigers - ein Bild, dass beim zweiten Murauer Heimsieg, desöfteren vorkam.

 

Der Aufsteiger war zumeist hintennach

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Murau erarbeitete sich viele Chancen, hatte jedoch das Visier vorerst schlecht eingestellt. Die Gäste versuchten über eine gesicherte Abwehr zum Erfolg zu kommen und fanden auch die eine oder andere Möglichkeit vor! Die erste Scorermöglichkeit hatten die Murauer in der 52. Minute durch Zangl – daneben. In der 66. Minute tauchte plötzlich der Stainacher Babic aus spitzem Winkel alleine vor dem Murauer Tor auf und fand in Torhüter Bacher seinen Meister. Nach 70 Minuten kamen die Gäste zu einer guten Schussmöglichkeit durch Bindlechner, dieser verzog ein wenig und der Ball ging 1 Meter daneben. Nur 3 Minuten später hätte derselbe Spieler den Ausgleich machen können, der donnerte den Ball aber über die Querlatte. Daraufhin waren wieder die Murauer am Drücker, Martin Stock und zweimal Patrick Zangl fanden guten Torchancen vor, trafen jedoch jeweils knapp nicht das Tor. In der 84. Minute hatte der Murauer Trainer Mag. Günther Tragner ein „Goldhändchen“, er wechselte Markus Stock ein. Mit seiner ersten Ballberührung in derselben Minute machte der Youngstar das 2:0 wie ein Routinier. Er wurde am Sechzehner angespielt, ließ die Abwehr aussteigen, ging in den Strafraum hinein und schupfte auch noch den Schlussmann der Gäste souverän aus, ein tolles Tor. In der 89. und 90. Minute fand Zangl nochmals 2 gute Chancen vor, doch der Ball ging immer um Zentimeter am Torpfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzten die Murauer mit einem super Angriff und herrliche Kombination in der 92. Minute, welche Markus Moder mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 abschloss.

 

Text & Bildquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.