TUS Krieglach: Last-Minute-Treffer sorgt für ersten Saisonsieg

Zur Eröffnung der dritten Runde in der Oberliga Nord war der ATV MERCANDO IRDNING beim EKRO Tus Krieglach zu Gast. Die Gastgeber wollten nach einem Punkt aus den ersten beiden Runden unbedingt einen Heimsieg einfahren. Irdning hingegen startete mit einem Unentschieden und einem Sieg recht gut in diese Saison. Die 250 Zuseher im Sportzentrum Krieglach konnten insgesamt fünf Treffer bestaunen und sahen einen Heimsieg, der allerdings erst kurz vor Ende fixiert wurde.

 

Guter Start der Heimischen

Die Krieglacher starten gut in diese Partie und können auch gleich nach 14 Minuten erstmals in die Jubelpose übergehen. Eine schöne Kombination über die rechte Seite und der darauffolgende Stanglpass wird von Manuel Putz perfekt abgeschlossen. Die Gastgeber bleiben am Drücker, doch die Gäste schlagen zurück. Nach einem Outeinwurf geht der Ball in die Tiefe, Pass auf Kevin Plank und dieser schießt zum 1:1 ein. Somit ist das Spiel wieder offen. In Minute 34 toller Spielzug der Krieglacher, Dominik Burger setzt sich im Strafraum durch, wird aber in die Zange genommen – Elfmeter. Markus Karlon lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellt auf 2:1. Krieglach investiert viel in das Spiel, aber auch Irdning wird immer wieder gefährlich, vor allem mit guten langen Bällen.

Irdning lauert auf Chance und nutzt diese

Der zweite Abschnitt beginnt ähnlich wie in Hälfte eins. Diesmal jedoch erzielen die Gäste den ersten Treffer. Kevin Plank luchst gekonnt einen Rückpass ab, umkurvt den Krieglacher Schlussmann und schiebt den Ball mit seinem zweiten Tor zum erneuten Ausgleich über die Linie. Danach stottert das Werk der Heimischen etwas. Ein Tor der Krieglacher wird wegen Abseits aberkannt.

Krieglach kommt zurück

Die Gastgeber geben nicht auf, man merkt , dass sie unbedingt diesen Sieg wollen. Aber auch die Irdninger werden immer wieder gefährlich. Als viele schon mit einem Remis rechnen, erlöst Thomas Deutschmann die Krieglach-Fans doch noch. In der 91. Minute zieht Christoph Knabl von der halbrechten Seite ab, der Gäste-Goalie wehrt den Schuss noch an die Stange ab, aber Thomas Deutschmann setzt nach und drückt das Leder zum viel umjubelten Siegestreffer über die Linie. Damit ist bei den Krieglachern der erste Saisonsieg perfekt.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Zartl (Trainer Krieglach): „Zum Schluss haben wir uns Gott sei Dank noch für den ganzen Aufwand belohnt. Irdning war mit langen Bällen oft gefährlich. Wir haben heute sehr aggressiv gegen den Ball gespielt. Es war eine tolle Mannschaftsleistung“.

 

René Scherleitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.